Das Game zum neuen Spiderman Film

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 14. Juni 2012

The Amazing Spiderman ist ein Third-Person Action Spiel mit dem Spinnen-Superhelden in New York. Die Charaktere aus dem gleichnamigen neuen Spiderman Reboot dieses Jahres finden sich auch im Game wieder. Die Story setzt zeitlich erst nach den Ereignissen der Kinogeschehnisse an. Am 20. Juni startet der Film in den deutschen Kinos - wer wissen will, wie die Geschichte weiter geht, kann es mit dem Game heraus finden (Release: Voraussichtlich 29. Juni 2012, für Xbox 360, PlayStation 3, Wii, Nintendo DS, Nintendo 3DS). Seamus Kevin Fahey (Spartacus: Gods of the Arena, Battlestar Galactica) entwickelte die Geschichte zum Videospiel. Welchen riesigen Gegnern wird Peter Parker sich mitten in Manhattan als Spiderman stellen müssen?

Peter Parker läuft kreuz und quer durch Manhattan - er schlendert in eine Gegend, auf die er gerade Lust hat. Auf einmal taucht ein Gegner auf. Er schlüpft in sein Spidermankostüm und muss blitzschnell entscheiden - welche Strategie wendet er an, um das Monstrum zu vernichten und die bedrohte Stadt zum x-ten Mal zu retten? Dabei hilft ihm die neue Netzsprint-Mechanik, die ihm in Echtzeit befähigt, zwischen verschiedensten Aktionen auszuwählen. Je nach Situation kann Spiderman die akrobatischsten Bewegungen ausführen, so extrem, wie noch nie zuvor, und im Kampf vertraut er auf diverse, neue Techniken. Dazu kommt der Kick, den er verspürt, wenn er sich wieder einmal mit Hilfe seiner Netze in schwindel erregenden Höhen von Häuserwand zu Häuserwand hangelt.

The Amazing Spiderman auf Knopfdruck