Münsteraner Tatort Kommissare - (c) Presseamt Münster © Presseamt Münster

Boerne ist verschwunden! - Tatort Münster Krimitour zu gewinnen

von Portrait von Anna Brinkmann Anna Brinkmann
Veröffentlicht am 17. Dezember 2015

Der Tatort am Sonntag Abend gehört bei vielen von uns schon fest zur Wochenendtradition und hat seit langem Kult-Status erreicht. Es gibt regelrechte Fanclubs und in vielen Städten findet man sogar "Tatort-Kneipen", in denen jeden Sonntag Leute zusammenkommen und bei einem kalten Bierchen und netter Gesellschaft den neusten Krimi gucken, diskutieren und analysieren, um den Bösewicht zu ermitteln. Jeder hat wahrscheinlich sein Lieblings-Ermittlerduo, wir in der Redaktion sind richtig ins Schwärmen und Ereifern gekommen, als es darum ging, wenn wir am besten finden und wen wir so gar nicht mögen. Das Ergebnis war recht eindeutig, Weimar und Münster sind definitiv unsere Favoriten. Und so sehen das die meisten Tatort-Zuschauer, zumindest erreicht das Münsteraner-Duo immer wieder die höchsten Einschaltquoten. Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und der Rechtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) ermitteln seit 2002 zusammen und das auf recht unkonventionelle Art und Weise.

Erich Westendarp  / http://www.pixelio.de/media/725097Erich Westendarp / http://www.pixelio.de/media/725097Münster

Bei dem ungewöhnlichen Gespann, das wohl kaum unterschiedlicher sein könnte, treffen Ruhe und Gelassenheit mit Geschwätzigkeit und Arroganz aufeinander und sorgen immer wieder für herrlich sarkastische und humorvolle Momente. Mit Münster, der Fahrrad- und Studentenstadt im Herzen Westfalens, haben die beide auch noch eine tolle Stadt für ihre Ermittlungen erwischt. Und wer die Stadt gern ein bisschen näher kennenlernen möchte, hat die Möglichkeit, seine Leidenschaft für den Tatort und Abenteuerlust zu verbinden - es gibt extra Tatort Münster Krimitouren, bei denen Spurensuche rund um die Stadt gefordert ist. Man erfährt allerhand spannendes über die Stadt und erkundet gleichzeitig die bekannten Orte aus über 20 Fällen der Münsteraner Ermittler. Ihr könnt jetzt 2x1 Gutschein für eine dieser Touren der k3 stadtführungen Münster gewinnen und mit etwas Glück euren eigenen Tatort erleben!

Ich habe die Melodie schon direkt im Kopf - dümmdümmdümm dü dü dü düdüdüdüdüüüümm.... oder so ähnlich halt. Ihr auch? Dann macht jetzt mit und beantwortet unsere Gewinnspielfrage.

Gewinnspiel


Seit wann ermitteln Hauptkommissar Thiel und Rechtsmediziner Professor Boerne zusammen in Münster?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.