Traumhochzeit startet 2012 wieder auf RTL

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 6. November 2012

Die Emotionen kochen wieder hoch, denn RTL bringt noch 2012 die "Traumhochzeit" wieder ins deutsche Fernsehen. Den neunziger Jahre Show-Klassiker, damals moderiert von Linda de Mol, setzt RTL mit jungem Look neu auf. Susan Sideropoulous ("GZSZ", "Top of the Pops", "Let's Dance") und Yared Dibaba ("Die Tietjen und Dibaba", "Land & Liebe") werden das neue Moderatoren-Duo für die Show rund um Verliebte und Vermählte. Ab dem 21. Dezember beginnt der romantische Wettbewerb um die Traumhochzeit.

Jeweils drei Paare lernt der Zuschauer mit samt der ganzen Liebesstory kennen. Sie spielen dann im Studio lustige Spiele gegeneinander; die legendäre Champagnerpyramide ist neben Neuerungen wieder dabei. Die Gewinner der Show dürfen im Finale der Sendung live im TV heiraten. Wie die Neuauflage der Heiratsshow genau umgesetzt und vom Publikum aufgenommen wird, sehen wir Ende Dezember. Habt ihr schon Lust auf "Die Traumhochzeit"? Oder ist die Neuauflage eurer Meinung nach vollkommen überflüssig?