Die Kopfhörer bleiben im Ohr - egal wie extrem der Sport ist. - (c) yurbuds® – powered by JBL © yurbuds® – powered by JBL

DVD Erscheinung: "Philomena"

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 9. September 2014

Was für eine Last muss es sein, ein Geheimnis 50 Jahre lang mit sich herum zu tragen? Philomena Lee (Judi Dench) hat niemanden von ihm erzählt. Am Tage seines fünfzigsten Geburtstages beschließt sie ihrer Tochter Jane (Anna Maxwell) ihr Geheimnis anzuvertrauen und von ihm zu erzählen. Die Suche nach ihrem Sohn Anthony beginnt, dem Sohn von dem niemand wusste und den sie damals, im streng katholischen Irland, zur Adoption freigeben musste.

Nachdem Jane die schockierende Geschichte ihrer Mutter halbwegs verdaut hat, trifft sie auf einer Party den arbeitslosen Starjournalist, der überlegt ein Buch zu schreiben. Zwar hält dieser nicht viel von dieser tragischen Geschichte als Buch-Projekt, entschließt sich dann aber doch dafür, Philomena bei der Suche zu helfen.

Basierend auf dem Roman „The Lost Child of Philomena Lee“ von Martin Sixsmith erzählt Regisseur Stephen Frears („Die Queen“, „High Fidelity“) in Philomena die wahre Geschichte einer erschütternden Spurensuche und gleichzeitig von der umwerfend komischen Annäherung zweier grundverschiedener Menschen. Philomena lockte 2013 über 93.000 Zuschauer in die deutschen Kinos und ist ab dem 12. September 2014 für euch im Handel erhältlich.

Zum Erscheinen der DVD verlosen wir 2 x den Film für euch. Beantwortet einfach unsere Gewinnspielfrage und mit etwas Glück, kommt die DVD schon bald zu euch nach Hause.

Gewinnspiel


In welchem Land wurde Philomena als Teenager schwanger?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.

 

DVD Erscheinung: "Philomena"