"Jackass" Steve-O rangelt nackt mit Joko Winterscheidt

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 23. April 2013

Rangeln stilisieren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf zu einer Bewegung. Fans machen sogar Rangeln-Flashmobs. Rangeln für den Frieden, denn die ProSieben Moderatoren nennen es einen Ausdruck gegen die Gewalt und grinsen, da ihr Event, "Rangeln - mehr als eine Bewegung" immer weitere Anhänger auf Facebook findet. Steve-O, das bekannte Gesicht aus "Jackass", ist der neue prominente Rangeln-Fan. In "Jackass" scheute Steve-O keine noch so gefährliche, schwachsinnige, extreme und lustige Aktion. Joko hätte Steve-O's Vorschlag also eigentlich schon ahnen können.

Joko Winterscheidt interviewte Steve-O im kleinen Kämmerlein unter der Publikumstribühne im "Cicus HalliGalli" Studio. Dabei kicherte Steve-O und machte sich lustig über Joko, weil der ein wenig homophob auf dessen Komplimente und seine spontan-gegen-den-Hintern-Rangeln-Aktion reagierte. Ganz abgeschreckt war Joko aber anscheinend nicht, denn er fragte nach noch mehr Rangelei. Ob backstage so abgesprochen oder tatsächlich von Steve-O so vorgeschlagen - jedenfalls war Nackt-Rangeln mitten auf der Straße das Ergebnis. Waren die beiden tatsächlich ganz nackt? Pixel über den entscheidenden Stellen im Video-Beitrag verrieten es nicht eindeutig.

"Jackass" Steve-O rangelt nackt mit Joko Winterscheidt

In einem Dummheits-Selbstversuch wollte Joko außerdem testen, wie es ist, dümmlich durch die Welt zu laufen. Laut dem "Circus HalliGalli" Beitrag seien von 82 Millionen Menschen in Deutschland 41 Millionen dumm. Auf dem Gipfel der Peinlichkeiten holte Klaas seinen Kollegen auf einem städtischen Marktplatz ab, wo Herr Winterscheidt sich öffentlich bestrudelte. In der Tat - er ließ einfach laufen und die Meute fotografierte. Da er während der Aktion eine Hand hinter dem Rücken beließ, liegt die Vermutung nahe, das er dort einen Wasserbehälter leerte, um nicht sein eigenes wertvolles Urin zu verschwenden. So viel Hirn hatte er anscheinend noch. Was tut Winterscheidt nicht alles, um zu provozieren. Klaas, als moralischer Gegenpol zu Joko 'Mir-ist-nichts-peinlich' Winterscheidt, konnte diese Aktion natürlich nicht gut heißen. Irgendwie muss die Waagschale der Sendung schließlich gehalten werden. Die beiden Moderatoren spielen die Gegenpole perfekt - die Inszenierung ist gekonnte Unterhaltung für die Zielgruppe.

Begeistert hatte in der gestrigen Sendung Violetta mit einem extrem guten Interview. Sie ließ Georgina Fleur, "Dschungelcamp"-Kandidatin der letzten Staffel, konsequent auflaufen, bis diese ganz verdattert drein blickte. So macht man das. Zuerst schwieg Violetta gefühlte Minuten lang, weil Georgina viel zu spät zum Interview auftauchte, was diese sichtlich irritierte. Schließlich machte sie doch den Mund auf und fragte u.a., ob Georgina mit ihren aufgespritzen Lippen männliche Liebhaber besser befriedigen könne. Dazu sagte das Möchtegern-Starlet immerhin nichts. Violetta rügte Georgina letztlich noch für ihr unhöfliches, divenhaftes zu spät kommen und verließ ohne Verabschiedung den Raum - spätestens an diesem Punkt verstand die "Dschungelcamp"-B-Prominente die Welt nicht mehr. Erschreckend: In dem Interview stellte Georgina ihre CD vor. Wir dachten, die Redaktion habe spaßeshalber eine falsche Platte eingelegt, aber tatsächlich sagte Georgina, dies sei ihr Song. Dabei kann man das musikalische Genudel samt Gesangsversuch keinesfalls einen Song nennen - etwas anderes haben wir von ihr auch nicht wirklich erwartet.

Violetta brillierte definitiv in ihrer neuen Rubrik. Bitte mehr davon! "Circus HalliGalli" läuft immer montags um 22.15 auf ProSieben.