Feierabend Touren durch Köln

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 19. April 2012

Bewegung ist hier das ausschlaggebende Stichwort. Die Autorin Steffi Machnik hat ein Buch mit Feierabend Touren zusammengestellt, das 16 Wege in ganz verschiedenen Orten in ganz Köln beschreibt, die nach dem Feierabend begangen werden können. Wer Lust hat, nach der Arbeit Köln und seine Landschaft zu Fuß zu erkunden, der findet hier einen passenden Ratgeber. Die Touren sind mal 6, mal 9km lang und somit nach Feierabend noch zu bewältigen. Orte, die man selbst als Kölner vielleicht noch nicht kennt, werden hier als Tipp offenbahrt. Das kann beispielsweise ein entlegender Badesee sein. Oder eine Parkanlage, an der man eventuell schon einmal vorbei gelaufen ist, aber die Hintergründe oder die Besonderheiten noch nie beachtet hat. Am Ende der genau beschriebenen Tour wird glücklicherweise immer ein Restaurant oder eine andere gastronomische Möglichkeit vorgeschlagen, um sich zu stärken.