Port Royale 3 Game Release für Xbox 360 und PS3

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 30. August 2012

Jeder fängt mal klein an, und hier geht es darum, ganz groß zu werden. Ob als Händler oder Pirat - wer ein Handelsimperium in der Karibik aufbauen möchte, kann das jetzt mit ganz viel Spielspaß per Konsole tun. Port Royale 3 ist ein Strategiespiel, welches dem Spieler ermöglicht, Schiffe zu erbeuten, die Märkte ganzer Städte für sich einzunehmen, oder kleinere Handelsaktionen auszuführen. Und gegen einen Abstecher in die Karibik hat wohl kaum einer etwas einzuwenden. Toll ist, das es zwei umfangreiche Kampagnen gibt, eine dynamische Spielwelt, dass die Abenteurer- und die Händler Kampagnen jeweils eine eigene Ausgangsstory haben und dass die erreichten Ziele die Spielwelt immer weiter verändern. Der Wirtschaftssimulator ist also so abwechslungsreich, dass Dauerspielspaß garantiert ist.

Fazit: Wer strategische Simulations Games, die auf wirtschaftlichen Aufbau basieren, mag, der wird auch mit Port Royale 3 bestens bedient sein.

Release: 30. August 2012 (Xbox 360, PS3), 4. Mai 2012 (PC) Quelle: Kalypso. mehr...

Kalypso, der deutsche Publisher, war auf der gamescom 2012 vertreten. Hier zeigen sie ihren Game Trailer:

Wie erbaue ich ein Imperium in der Karibik?