- (c) Bohnanza 25 Jahre Edition / Amigo-Spiele © Bohnanza 25 Jahre Edition / Amigo-Spiele

Gewinnt den Spieleklassiker Bohnanza in der Jubiläumsversion - Gewinnspiel

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 11. Januar 2023

Nun sind wir leider schon am Ende unserer schönen Gewinnspielreihe gekommen. Wir hoffen, es hat euch allen Spaß gemacht. Selbstverständlich versuchen wir, regelmäßig solche schönen Gewinnspiele zu veranstalten. Wir hoffen auch, dass ihr alle bei unserem Gewinnspiel von letzter Woche teilgenommen habt? Da gab es Elfenland, einen Gewinner aus der Reihe „Spiel des Jahres” zu verlosen.

Zu gewinnen gibt es diesmal einen Spiele Klassiker: Bohnanza in der 25 Jahre Edition von Amigo Spiele. 2022 feiert Bohnanza sein 25-jähriges Jubiläum. Obwohl längst schon Kult, spielt sich das Kartenspiel rund um den Bohnenhandel und die Bohnenernte so frisch und knackig wie am ersten Tag.

Bohnanza 25 Jahre Edition / Amigo-SpieleBohnanza 25 Jahre Edition / Amigo-Spiele

Worum geht es im Spiel:

Seit 25 Jahren lassen fleissige Bohnengärtner zahlreiche Bohnen auf ihren Feldern gedeihen, um ertragreiche Ernten einzufahren.

Baue wertvolle Bohnensorten auf deinen Feldern an und handle geschickt Bohnenkarten mit deinen Mitspielern. Entscheide dich im richtigen Moment dafür, deine Ernte einzuholen und damit wichtige Bohnentaler zu erhalten. Denn wehe, du verkaufst deine Ernte zu früh.

Neben den bekannten Bohnen aus dem Grundspiel und dem Erweiterungs-Set bringt die diebische Elsterbohne eine neue Option: Klaue Bohnenkarten von fremden Feldern und lege sie auf deine eigenen!

Zeige deinen grünen Daumen und sammle die meisten Bohnentaler!

Bohnanza 25 Jahre Edition / Amigo-SpieleBohnanza 25 Jahre Edition / Amigo-Spiele

Das Spielprinzip im Überblick:

Grundspiel: mit den bekannten acht Bohnensorten für 3–5 Personen

Erweiterungs-Set: drei weitere Bohnensorten für bis zu 7 Personen sowie die Ackerbohne zum Erwerb eines dritten Bohnenfeldes

Das Duell: eine Regel-Variante für 2 mit Bohnensorten des Grundspiels und des Erweiterungs-Sets

Der AMIGO-Bohnentaler: eine heiss begehrte Münze im Grundspiel, die ihrem Besitzer Vorteile im Spiel verschafft

Die Elsterbohne: eine exklusive, neue Bohnensorte, die in verschiedenen Bohnanza-Varianten eingesetzt werden kann – im eigenen Zug ausgespielt klaut der aktive Spieler mit ihr Bohnen von fremden Feldern

Die besondere Jubiläumsedition kommt in einer hochwertigen Spielschachtel in Gemüsekisten-Optik und hat besondere Überraschungen wie einen goldenen Bohnentaler und die Sonderkarte „Elsterbohne“ im Gepäck.

Geeignet ist das Spiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren.

Nun müsst ihr nur noch unsere Gewinnspielfrage richtig beantworten und ihr habt die Chance, diese schöne Gesellschaftsspiel schon bald in euren Händen zu halten.

 

Gewinnspiel


Welches Jubiläum feierte Bohnanza 2022?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.