SpaceBoyz

Sänger, Tänzer

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 25. Oktober 2012

Erzählt doch bitte ein wenig über Euch. Wo kommt Ihr her? Wo lebt Ihr heute? Was treibt Ihr so?

Wir kommen ursprünglich aus Ghana (JokaH) und Gambia (Miles). Geboren und aufgewachsen sind wir jedoch beide in Hamburg und leben heute noch dort. Unsere Freizeit wird hauptsächlich durch Musik und Tanz dominiert. 24/7!

Wie habt Ihr beiden Euch gefunden? Wann stand fest, dass Ihr zusammen Musik machen wollt?

Kennengelernt haben wir uns bereits in der Grundschule. Nach einigen Jahren entwickelte sich die Liebe zum Tanz. Nach diversen Dance-Battles und Auftritten als Backgroundtänzer, wollten wir uns weiterentwickeln und so kamen wir zur Musik.

"Wir sind etwas, was es noch nicht so gibt. Zumindest auf der Erde."

Was war bisher Euer tollstes Musikprojekt?

Das tollste Musikprojekt bisher war, als wir die Möglichkeit bekommen haben, Support Act für Wiz Khalifa zu sein. Das war bisher unser größter Auftritt als Musiker und die Energie war einfach unbeschreiblich. Für uns beide ein unvergessliches Erlebnis.

Wieso der Name SpaceBoyz? Von welchem Planeten kommt Ihr?

Den Namen "SpaceBoyz" hatten wir bereits als Tänzer. Die Philosophie, die dahinter steckt, ist die, dass wir etwas sind, was es so noch nicht gibt. Zumindest auf der Erde. Die Art, wie wir tanzen und unsere Musik ist in der Kombination einfach etwas, was es auf dem schönen Planeten Erde noch nicht gibt. Daher kommen wir mit unserer verrückten, freakigen und talentierten Art auf die Erde, um uns zu präsentieren, so wie wir sind.

Ihr lebt in Hamburg. Was ist das tolle an Eurer Stadt?

Es gibt so viele Ecken in Hamburg. Es kommt wirklich darauf an, worauf man Lust hat. Die Schanze beispielsweise ist ein Ort, der uns sehr gefällt, da es dort echt chillig ist und man Sachen findet, die nicht so mainstream sind. Wenn man jedoch feiern will, führt fast kein Weg an unserem weltberühmten Hamburger Kiez vorbei. Wir sind durch und durch Hamburger Jungs und lieben unsere Stadt.

Welche Location würdet Ihr Euch für ein Date aussuchen?

Wow, das kommt echt auf die Person an, mit der man ausgehen will. Auf jeden Fall nix Kitschiges, wie z.B. romantisch auf 'ner Bank an der Außen-Alster oder Derartiges :)

"Wir sind durch und durch Hamburger Jungs und lieben unsere Stadt."

SpaceBoyz - 2 Videos

Könnt Ihr Euch an Euer schlimmstes Date erinnern?

Es gibt Dates, die sooo schlimm sind, dass man die einfach verdrängt (*lacht*)

Oh je! :) Wenn Ihr Euch eine magische Kraft aussuchen könntet, welche wäre das?

Da sind wir uns beide einig. Die Macht über die Zeit. Heutzutage hat einfach alles mit Zeit und Timing zutun. Der Herr über die Zeit ist der Herscher der Welt.

Wann habt Ihr Eure letzte gute Tat vollbracht?

Naja "gute Tat" ist echt relativ. Wir denken eine gute Tat ist dann eine gute Tat, wenn man es nicht als solches sieht, sondern einfach handelt. Dementsprechend gibt es keinen Tag ohne gute Tat.

Was habt Ihr mit Eurer allerersten Gage gemacht?

Die ersten Klamotten geholt, die wir uns durch UNSER erarbeitetes Geld gekauft haben und die nicht von Mami finanziert wurden. Darauf war man zu der Zeit natürlich umso stolzer.

"Der Herr über die Zeit ist der Herscher der Welt"

Mit wem würdet oder hättet Ihr gerne auf der Bühne gestanden?

Viele Künstler, mit denen wir gerne auf der Bühne stehen wollen würden, sind leider bereits von uns gegangen: Michael Jackson, Bob Marley usw. Künstler wie Kendrick Lamar oder Chris Brown würden wir natürlich auch nicht von der Bühnenkante stoßen.

Ich habe keinen Zweifel, dass das irgendwann einmal eintreten wird. Vielen Dank für das nette Interview und ganz liebe Grüße nach Hamburg!