- (c)  birgitH  / pixelio.de/zappen/http://www.pixelio.de/media/764165 © birgitH / pixelio.de/zappen/http://www.pixelio.de/media/764165

Die Schattenjäger kehren zurück:Shadowhunters Staffel 2

von Portrait von Jil Mattern Jil Mattern
Veröffentlicht am 10. Oktober 2016

Munter strömten im August 2013 viele Fans der „ Chroniken der Unterwelt“, einer Buchreihe Cassandra Clares, in die Kinos. Voller Erwartung, ihre geliebten Buchfiguren auf der Leinwand zu sehen. Doch nur wenige waren von der Umsetzung begeistert…

Die „Chroniken der Unterwelt“ drehen sich um Clary Frey, die in die Welt der Schattenjäger stolpert, da ihre Mutter verschwindet. Diese spielt eine wichtige Rolle unter den Schattenjägern. Die Geschichte ist sehr umfassend und demnach in mittlerweile sechs Büchern veröffentlicht.

Cassandra Clare hat durch ihre außergewöhnlichen Charaktere eine große Fangemeinschaft erschaffen. Folglich war es kein Wunder, dass die Chroniken verfilmt werden sollten. Mit hohen Erwartungen gingen die Fans in den Film. Schon vorab war nicht jeder von dem Cast angetan. Dennoch liefen die Fans in die Kinos. Doch nur wenige Erwartungen wurden erfüllt. Im Internet machten die Enttäuschten ihrem Ärger Luft. Schnell erreichten die Kritiken die Autorin und das Filmteam. Schließlich entschied man die Reihe erneut zu verfilmen. Doch dieses mal als Serie…

Seit dem 13.01. dieses Jahres kann man nun endlich, nach langem Warten, die erste Staffel auf Netflix sehen. Zustimmung hallt seitdem durch die Korridore des Internets. Besonders freut sich die Netzgemeinde über Malec Szenen. (Spoiler!) Alec und Magnus erhielten ihren langersehnten Leinwandkuss. Sofort breitete sich Euphorie aus. Gifs des Kusses überfluteten das Netz. Der Cast ist näher an den Büchern und auch die Geschichte ist trotz mancher Änderung noch passend. Nach 13 Folgen endete die erste Staffel und ließ die Fans hungrig auf mehr zurück. Im Gegensatz zu dem Kinofilm geht die Serie bald in Runde zwei. Die Dreharbeiten dazu haben bereits begonnen.

 

 

Worauf können wir uns freuen?

Erst vor kurzem tauchte ein Video auf allen Plattformen der Serie auf, indem Paul Wesley (bekannt aus Vampire Diaries) verkündet, für eine Folge Regie zu führen.  In diesem sagt er, er freue sich darauf, etwas Neues auszuprobieren und dass er vorher recherchieren müsse. 

Aufgrund der hohen Nachfrage hat man sich dazu entschieden, für die nächste Staffel 20 Folgen zu drehen. In diesen 20 Folgen wird Maia mehr untergebracht. Sie wird von Alisha Wainright verkörpert.  In den Büchern ist Maia eine potentielle Partnerin Simons. In der ersten Staffel wurde so etwas angedeutet. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich die Beziehung zwischen der Wölfin und dem frisch verwandelten Vampir entwickelt. In der Beziehung zwischen Clary und ihrem On-Off Bruder wird sicher auch noch einiges passieren. Auch für Malec Fans werden einige Szenen zu sehen sein. Anfang diesen Monats konnten wir beispielsweise ein Bild betrachten, auf dem Magnus seine Hand auf Alecs liegt. Die erste Staffel ließ den Hunger der Fans Malecs zwar gestillt zurück, aber auch in Erwartung auf mehr. Der Kuss lässt auf sehr viel mehr interessante Szenen hoffe.  Laut www.ew.com sagt Todd Slavkin:

“Because of the complications in the end of season 1 and Jace now being gone, we get to really show the evolution of the relationship from the beginning. They’ve got to learn to know each other and we get to follow that path."

Staffel zwei wird uns mehrere neue Charaktere vorstellen.  An dieser  Stelle möchte ich dies der Staffel nicht vorweg nehmen. Lassen wir uns also überraschen, welchen Zuwachs die Serienfamilie noch erhält.

Zu viel möchte ich nicht verraten. Nur, dass es noch einiges zu entdecken gibt. Bisher müssen wir uns noch bis Januar 2017 gedulden bis die Serie in den USA an den Start geht.