Die Geissens: Echte Millionäre oder alles nur erfunden?

von Portrait von Martin Busch Martin Busch
Veröffentlicht am 6. März 2013

Mit ihrem luxuriösen und verschwenderischen Lebensstil sind die Geissens Deutschlands beliebteste Fernseh-Millionäre. In der RTL II-Reality-Soap "Die Geissens - Eine Schrecklich Glamouröse Familie" erhält Otto-Normal-Verbraucher Einblicke ins Jet-Set-Leben der Superreichen. Hauptwohnsitz in Monaco, sechs Ferienhäuser, teure Yachten zahlreiche Luxus-Autos - das weckt Neid. Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, die Geissens wäre pleite - ihr Vermögen nur erfundenE

Bild fühlte Robert (49) und Carmen Geiss (48) in einem Interview auf den Zahn. Das Familienoberhaupt Robert bringt gerade seine Modekollektion "Roberto Geissini" auf den Markt - aber nicht, weil er pleite ist:

Der wahre Grund ist: ich bin zu faul zum Shoppen und brauche ständig neue Sachen für den Dreh unserer Doku. Wenn sich damit auch noch Geld verdienen lässt, umso besser.

Zweifel an seinem Vermögen dementiert das exzentrische Millionärspaar sofort. Sie seien definitiv nicht pleite, jemand der pleite ist, könne sich ihr Leben nicht leisten. Robert Geiss habe durch den Verkauf seiner Sportbekleidungsfirma "Uncle Sam" 1995 satte 70 Millionen DM verdient. Dieses Vermögen habe er in den 2000er Jahren durch Investitionen an der Börse noch vermehrt. Heute verdient der gebürtige Kölner Geld mit Immobilien, daher ständen die meisten seiner eigenen Luxus-Häuser auch häufig zum Verkauf.

Das ist ja auch mein Job gewesen. Ich habe auch ein Haus in Saint-Tropez, das wird irgendwann auch zum Verkauf stehen.

Roberts Mode besessene Gattin Carmen will nicht über die Höhe des Vermögens sprechen, gibt aber an, für die monatlichen Fix-Kosten für sechs Ferienhäuser, sechs Autos und den Lebensunterhalt im exklusiven Monaco würde es reichen. Ob echte Millionen oder nicht, die fünfte Staffel der Doku-Serie über die schrecklich glamourösen Geissens läuft ab Mitte April auf RTL II.