Reiner Calmund adoptiert mit 64 die kleine Nisha aus Thailand

von Portrait von Martin Busch Martin Busch
Veröffentlicht am 21. Februar 2013

Der ehemalige Fußballmanager Reiner Calmund und seine Frau Sylvia (42, siehe Foto) dürfen die zweijährige Nisha aus Thailand adoptieren. Laut Bild kämpfte das Ehepaar seit einigen Monaten um das Sorgerecht für das kleine Waisenmädchen. Da Nisha gesundheitliche Probleme habe und damit ein Kind mit speziellen Bedürfnissen sei, stand der Adoption nichts mehr im Wege. Seit dem 11. Januar erlaubte das Jugend- und Sozialministerium die Aufnahme in die sogenannte Adoptionspflege. Nach einem Jahr kann Nisha voll adoptiert werden. Während des Adoptionsverfahrens lebte Sylvia Calmund mit Nisha in einem Hotel in Thailand.

Calmund ist bereits Vater von fünf Kindern aus zwei vorangegangenen Ehen. Das Glück mit Ehefrau Sylvia sei nun komplett, schwärmte Calmund gegenüber Bild. Alle drei seien happy und auch die anderen fünf Kinder hätten ihre Freude mit Nisha.  Ihre neue Tochter soll ohne großen Wirbel und so normal wie möglich aufwachsen, beteuerten die neuen Eltern. Das Privatleben und die Entwicklung der kleinen Nisha werde künftig vor der Presse geschützt.