Leeds & Reading Festival mit Green Day, Eminem und Skrillex

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 23. August 2013

Heute startet eines der ältesten Festivals, die man besuchen kann: Seit 1961 findet das Reading-Festival in Reading und Leeds in England statt. Seit 1999 gibt es das gleichzeitig stattfindende „Leeds-Festival“: Reading war schlichtweg zu klein geworden. Vom 23. Bis 25. August kann man sich beim Leeds & Reading Festival über ein Line-Up mit Größen wie Green Day, Eminem oder Skrillex freuen.

Die Tickets sind so gut wie ausverkauft – trotz eines stolzen Preises von über 200 Pfund für ein Weekend Ticket. Beim Leeds-Festival haben Spontan-Flieger noch bessere Chancen, dort sind noch einige Ticket-Kombinationen zu erhalten. Zwar siedelt das Event in der höheren Preis-Kategorie an, dafür wird dem Besucher aber schließlich auch einiges geboten: Dutzende Bands treten auf den verschiedenen Bühnen des Geländes auf.

Durch die lange Geschichte des Festivals gab es auch immer einen Wandel auf welche Musik Fokus gelegt wurde. Seitdem es die Kombi aus „Reading-Festival“ und „Leeds-Festival“ gibt, ist vor allem Rock, Alternative, Indie, Punk und Metal in den Mittelpunkt gerückt.

Hier gibt es das komplette Line-Up des Reading-Festival und des Leeds-Festival, wer aus Deutschland noch spontan das Festival besuchen will, sollte so schnell wie möglich den Leeds Bradford International Airport erreichen: Das Ereignis beginnt in weniger als zwei Stunden!

Leeds & Reading Festival mit Green Day, Eminem und Skrillex