Der wahre Grund für die "Fugees" Trennung

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 19. September 2012

Warum haben die Fugees eigentlich aufgehört, Musik zu machen? An ihren großer Hit "Killing Me Softly" werden sich viele noch erinnern. Nun, 15 Jahre nach der Trennung, bringt Band-Mitglied Wyclef Jean Licht in die Dunkelheit um das "Fugees" Ende. Laut Bild verrät der Rapper in seinem neuen Buch "Purpose", dass Frontsängerin Lauryn Hill ihm weis gemacht habe, er sei der Vater ihres Kindes. Diebeiden hatten zeitweise eine Affäre. Später habe sich herausgestellt, dass der Junge doch von Lauryns "zukünftigen Ehemann Rohan Marley" stammte (Sohn von Bob Marley). Mit dem Wissen um diese Lüge konnte der Rapper einfach nicht so weiter machen, als sei nichts geschehen - die "Fugees" trennten sich. Wyclef Jean habe einfach kein Vertrauen mehr zu seiner ehemaligen Muse fassen können.

Was wird sein Buch "Purpose" noch enthüllen? Lauryn Hill hat dem Bericht zu Folge übrigens bis heute nicht öffentlich erklärt, wer der Vater des besagten Jungen ist.

Wyclef Jean und die ganze Wahrheit über die "Fugees"