Jennifer Lopez überraschender Auftritt in Düsseldorf

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 29. Oktober 2012

Was ist schon ein großer Charity-Abend ohne große internationale Stars? Damit der Abend nicht zu einem selbstbeweihräuchernden Bussi-Bussi mit dem Charme eines Treffens des lokalen Wohlfahrtsvereins wird, müssen schließlich Stars von Übersee herbeigekarrt werden. So lud die große Düsseldorfer Society-Lady und UNESCO-Botschafterin Ute-Henriette Ohoven am vergangenen Samstag in Düsseldorf zur großen UNESCO-Gala ins Maritim Hotel ein. Doch leider sagten Fußballlegende Pelé, "Sex and the City"-Star Kim Cattrall und auch Oscar-Preisträger Cuba Gooding Junior kurzfristig ab und so drohte der internationale Flair des Abends zu verpuffen.

Also wurde spontan Sängerin Jennifer Lopez eingeladen, die kurzerhand der Stargast des Abends wurde. Sie und ihr Freund Casper Smart wurden auf dem roten Teppich von einem Blitzlichtgewitter der wartenden Fotografen und kreischenden Fans empfangen. Geduldig unterschrieb sie zunächst Autogramme, um dann reichlich verspätet ihren Platz im Saal einzunehmen. J. Los eigentlicher Auftritt war dann auch recht schnell vorbei: Nach ihrer Dankesrede für den an sie überreichten UNESCO-Preis, musste sie auch schon wieder zum Flughafen, um ihre Europa Tour in Hamburg und Oberhausen fortzusetzen. Na, immerhin ein wenig Glamour!

Aber auch die weiblichen Schwärmereien wurden bedient: Der Sänger und Schauspieler Jared Leto schien sich während der Veranstaltung prächtig mit Wirtschaftsminister Philipp Rösler zu unterhalten und posierte auch bereitwillig für einen privaten Schnappschuss mit dem neuen iPhone des FDP-Politikers.

Unter den sonstigen Stars, die eingeladen wurden, saßen unter anderem Mario Adorf, Iris Berben, Sylvie van der Vaart, Eva Herzigova, Reiner Calmund, Guilia Siegel, Regina Halmich, Günter Netzer und Roberto Blanco. Ein besonderer Auftritt war der des Rudi Assauer, der zum ersten mal seit der Bekanntmachung seiner Alzheimererkrankung öffentlich auftrat.

Achja, es ging ja auch um Kinder in Not. Eine große Tombola gab es und Mario Adorf versteigerte einen Besuch bei seinen Dreharbeiten und Iris Berben sogar eine Nebenrolle. Ach, wie einfach die Welt doch verbessert werden kann.