©

Gegen Italien im Viertelfinale! Pesto mal anders

von Portrait von Julia Grimm Julia Grimm
Veröffentlicht am 2. Juli 2016

Es geht im Viertelfinale also gegen Italien! Aber selbst wenn unsere 11 sich nicht gegen Italien beweisen kann, den nettenSüdländern kann man nicht wirklich böse sein, denn die Deutschen essen am liebsten italienisch!

Nun musste ich mir was einfallen lassen, denn Pizza, Lasagne und Co. Kennt ja wirklich jeder. Ich habe jüngst in dem Kochbuch My New Roots ein Rezept entdeckt und das will ich hier vorstellen! Ich könnt übrigens das Kochbuch über unsere Facebookseite gewinnen.

Zutaten: Karottengrün- Knoblauch-Frühlingszwiebel-Pesto

70g Sonnenblumenkerne

65g Karottengrün, von harten Teilen befreit80g Frühlingszwiebel

1 oder 2 Knoblauchzehen

Schale und Saft einer unbehandelter Zitrone

3 EL Olivenöl

1 TL Ahornsirup oder Honig

Salz

Herstellung

Sonnenblumenkerne ohne Fett bei mittlerer Temperatur in einer Pfanne rösten. Karottengrün 2-3 Minuten in eine Schüssel mit Wasser legen, dann sorgfältig trocken schütteln.

Kerne in der Küchenmaschine fein mahlen, alle übrigen Zutaten dazu geben, mit Salz abschmecken. Es sollte ein glattes Pesto entstehen, wenn nötig noch etwas Wasser hinzufügen.

Im Luftdichten Behälter hält es sich ca. 1 Woche im Kühlschrank. Im Tiefkühlfach ca. einen Monat. Man kann zum Beispiel das Pesto in eine Eiswürfelform einfrieren und dann portioniert auftauen lassen.

Man kann natürlich jetzt seine Nudeln noch selbst machen, ein Rezept hierfür ohne Nudelmaschine findest Du hier. Oder auch auf Brot oder als Dip. Ich habe diesmal mir Vollkornnudeln zum Pesto gemacht. Mhm, yummy!

Buon appetito!