Pacific Rim 2- Der Regisseur gewährt einen kleinen Einblick

von Portrait von Diogenis Panagiotidis Diogenis Panagiotidis
Veröffentlicht am 27. November 2014

Letztes Jahr kam der Film Pacific Rim in die Kinos, der viele Menschen stutzig machte. Während erneut riesige Robotergiganten, wie wir sie schon aus Transformers kennen, auf die Leinwand gebracht wurden, begannen die ersten Unsicherheiten. Ein Roboterfilm in dem Aliens, sogenannte Kaijus, vorkommen und auch noch gegen die Riesenroboter kämpfen? Nein danke. Es klang, wie ein typisches Klischee-Erlebnis. Doch wer dem Film eine Chance gab, war nicht selten begeistert. Auch wenn die Idee etwas daher geholt war, konnten sich viele Kinobesucher an der rasanten Action und den farbstarken Bildelementen erfreuen.

[PHOTO,5]

Die Story ist aber schnell erzählt, denn im Großen und Ganzen geht es nur darum, dass Aliens einen Weg zur Menschenwelt gefunden haben. Dies jedoch nicht auf dem herkömmlichen Weg, wie etwa durch unsere Stratosphäre, sondern durch einen Spalt im tiefen Ozean. Dieser Spalt dient als Portal zwischen der Welt der Kaijus und der Menschen. Allein von Menschen betriebene Riesenroboter, im Film werden sie Jäger genannt, können die Kaijus aufhalten.

[PHOTO,3]

Auf moviepilot.com wurden nun die ersten Informationen über den zweiten Teil des Films herangezogen. Der Regisseur Guillermo del Toro äußert sich wie folgt, zur im Film stattfindenden Zeit:

"Es spielt einige Jahre nach dem ersten Teil. Es ist keine direkte Fortsetzung. Es geht um die Welt, die von Kaijus befreit wurde, was der Welt danach passiert - was mit der Jaeger-Technologie passiert, wenn die Kaiju nicht mehr länger eine Bedrohung darstellen. Das ist ein ganz schöner Sprung."

[PHOTO,6]

Der Regisseur verspricht sogar dem Zuschauer, einen tieferen Einblick in die wissenschaftlichen Aspekte der Jägertechnologie zu gewähren. Fans von Pacific Rim dürfen sich auch auf neue Kaijus freuen und "wahrscheinlich" auf eine neue Art von Jägern.

Wenn Ihr Pacific Rim noch nicht geschaut habt und Euch aber jetzt schon auf den zweiten Teil freut, dann schaut einfach in den folgenden Trailer zum Film, um einen eigenen ersten Einblick zu erhalten.