Ottfried Fischer spricht über seine Krankheit

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 10. Mai 2012

Ottfried Fischer ist einer der wenigen bekannten deutschen Schauspieler. Nach einem Sexvideo und ein paar Werbespots für ein Möbelhaus war es still geworden um den 58-jährigen Ur-Bayer. Schon 2008 wurde bekannt, dass er an Parkinson leidet. Jetzt hat Fischer der Münchner Abendzeitung ein Interview gegeben.

„Ich kann zum Beispiel nicht mehr so aus dem Stuhl hochspringen oder ewig laufen. Es dauert auch etwas länger, bis ich aus dem Auto ausgestiegen bin, aber da kann ja ein Schnitt auf den Fahrer oder Beifahrer gemacht werden. Gewisse Dinge kann man kaschieren.“ mehr...

In dem Interview spricht Fischer nicht nur über seine Krankheit, sondern auch darüber, worum es in seinem Roman geht, was er von der FDP und der Piratenpartei hält und was die Gnade des Künstlers ist.