Anna Dello Russo und Highlights der Paris Fashion Week 2013

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 27. September 2013

Femen Aktivistinnen ließen die Zuschauer in der Nina Ricci Front Row nur kurz stocken: Die Modetrends für Spring/Summer 2014 hat die aktuelle Paris Fashion Week gezeigt. Von Transparenz, Glanz, Romantik bis zu Asymetrie - wir stellen den Mix der wichtigsten Design vor. Fashionistas wie Anna Dello Russo, Olivia Palermo oder Catherine Deneuve wollten sich die Schauen auch nicht entgehen lassen, so wie Modepäpstin Anna Wintour mal ohne Sonnenbrille. Ein wenig Inspiration kann nicht schaden, denn wer freut sich nicht jetzt schon gerne wieder auf die warme Zeit im Jahr!

Edelpunk wie z.B. bei den Designs von Alexis Mabille ist jetzt schon und der Trend wird sich sommerlich fortsetzen: Mit deutlichem BH und zwar auch außerhalb des punkigen Outfits bei fast allen Designern. Der blitzende BH darf nicht fehlen, worüber sich einige Herren freuen dürften. Aber bitte immer bedenken: "Eine gute Rede ist wie ein Bikini - knapp genug, um spannend zu sein, aber alle wesentlichen Stellen abdeckend" (John F. Kennedy). Denn wer bei sichtbarem BH zu viel zeigt, der hat das Thema verfehlt; die Outfit-Kombinationen solten also wohl überlegt sein.

Glanz und Gloria: Einerseits kommt sind blaue Töne, aber auch goldige, schwere Akzente wieder drin, andererseits metallisch glänzende Muster und Stoffe. Cut-Outs, bauchfrei - der Frühjahr/Sommer 2014 wird also viel Haut zeigen und Kühnheit versprühen. Doch erst einmal schleichen sich herbstliche Gefilde bei uns ein. Dieser Kurzfilm soll Cara Delivignes düster-verruchte Seite hervorheben.