Vor 52 Jahren verlor die Welt eine ihrer schönsten Frauen - Marilyn Monroe

von Portrait von Elisa Schnitzler Elisa Schnitzler
Veröffentlicht am 5. August 2014

Es war der 5. August 1962, als man Norma Jeane Baker, besser bekannt als Marilyn Monroe, leblos in ihrem Haus in Los Angeles auffand – mit gerade einmal 36 Jahren. Die Amerikanerin war nicht nur Schauspielerin, Sängerin und Filmproduzentin, sondern auch ein beliebtes Fotomodell und sollte als die bekannteste und meistfotografierte Frau ihrer Zeit in die Geschichte eingehen.

Zeitlebens litt Monroe unter der Rolle der hübschen Blondine, die sie in vielen Filmen verkörperte. Zu nennen ist da vor allem die Komödie „Manche mögen's heiß“ aus dem Jahre 1959, nach deren Erscheinen sie mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde.
Erst nach ihrem Tod änderte sich Monroes Image vom attraktiven Sexsymbol zur vielseitigen Künstlerin. So wählte das American Film Institute Marilyn Monroe im Jahre 1999 auf Platz sechs der beliebtesten weiblichen Filmstars aus Amerika.

An ihrem 52. Todestag erinnern wir mit einer Slideshow an das Leben einer Frau, die sehr viel mehr zu bieten hatte als nur Sexappeal.

[PHOTO,3]

[PHOTO,4]

[PHOTO,5]

[PHOTO,6]

[PHOTO,7]

[PHOTO,8]

[PHOTO,9]

[PHOTO,10]

[PHOTO,11]

[PHOTO,12]

[PHOTO,13]

[PHOTO,14]

[PHOTO,15]

[PHOTO,16]

[PHOTO,17]