Dirk Nowitzki erlebt demnächst eine absolute Premiere

von Portrait von Martin Busch Martin Busch
Veröffentlicht am 25. März 2013

In seiner Laufbahn als Basketballspieler hat  Ausnahmesportler Dirk Nowitzki (34) nahezu alles erreicht. Wie Gala berichtet, wird auch sein Privatleben mit der Geburt seines ersten Kindes perfekt. Seine schwedische Frau Jessica Olson heiratete er im vergangenen Jahr nach gut zwei Jahren Beziehung auf einer Karibikinsel. Über das Geschlecht des Nachwuchses und wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten sei, wollte sich der 2,13 Meter große Würzburger nicht äußern, der oder die kleine Nowitzki werde aber im Sommer erwartet.

Dirk Nowitzki ist bisher der einzige deutsche Spieler, der es in den Basketball-Olymp der NBA geschafft hat. Er wird zu den Besten aller Zeiten gezählt - allerdings befinden sich seine Dallas Mavericks in einem Leistungstief. Nach der gewonnenen Meisterschaft 2011 müssen sie dieses Jahr um den Einzug in die Play-Offs bangen.