Kurzfilm zu Metro Last Light

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 24. Mai 2012

Metro Last Light ist der Nachfolger zu Metro 2033, dem auf einer Romanvorlage basierenden Endzeit Shooter. Ein Jahr später, 2034, geht der post-apokalyptische Grusel mit Action-Note weiter. Der erste Teil hat schon Spaß gemacht, wie wird nun der zweite? Der Überlebenkampf geht zwar nicht, wie zuerst angekündigt, schon dieses Jahr los, sondern wurde auf das erste Quartal 2013 verschoben, aber heute um 17 Uhr veröffentlicht THQ schon einmal einen Kurzfilm zu Metro Last Light als Teaser. Darin sieht man u.a. wie die Moskauer im Angesicht der Katastrophe in Panik geraten. Diesmal basiert die Story nicht auf einer Literaturvorlage, aber soll sich dennoch passend in das Gesamtbild einfügen. Die Bewohner Moskaus leben komplett unter der Erdoberfläche in den Schächten der Metro. Sie bekriegen sich gegenseitig, statt sich zu verbünden und müssen auch noch mit atomverseuchten Mutanten klar kommen, die Ihnen an der Oberfläche das Leben zur Hölle machen. So prägt ein ständiger Kampf um Leben und Tod den Shooter und die dystopische Atmosphäre. Das Game wird es für Xbox 360, PS3 und den PC geben.

Moskau nach einer Atomkatastrophe