Welche Stars gehen beim "TV Total Turmspringen 2013" mit Stefan Raab baden?

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 22. November 2013

Am Samstag gehen Promis wieder Hops für Stefan Raab. Natürlich nur im übertragenden Sinne, denn es geht natürlich nur um das „TV Total Turmspringen 2013“. In den letzten Ausgaben brachte uns die Show optische Leckerbissen: Ob es Playboy-Bunnies im Badeanzug waren oder Elton, der aufs Wasser klatschte. Ästhetik und schmerzhafte Niederlage liegen beim Turmspringen eben nah beieinander. In diesem Jahr kämpfen wieder zahlreiche Promis um den schönsten Sprung vom Brett ins kühle Nass und einen Platz auf dem Sieger-Treppchen. Mit dabei sind alte Bekannte, sowie auch neue Gesichter.

Schauspielerin Annabelle Mandeng wird den Sprung wagen, ebenso wie die Models Alena Gerber und Amelie Klewer. Zwei Sportler aus anderen Disziplinen befinden sich ebenfalls im Rennen, Fechterin Britta Heidemann und Turn-Star Fabian Hambüchen sind mit dabei. Vom Musiker zum absoluten Allround-Sportler, dass diese Wandlung funktioniert, will Joey Kelly auch dieses Jahr wieder beweisen. Das eine Teilnahme beim „TV Total Turmspringen“ durchaus gefährlich sein kann, musste „taff“-Moderator Daniel Aminati schon im Jahr 2009 schmerzhaft erfahren, trotzdem ist er auch in diesem Jahr ein Kandidat auf den Siegertitel. ProSieben schickt außerdem noch Moderatorin Annica Hansen aufs Sprungbrett, sowie Schauspieler Steffen Groth.

Auch die Moderation ist prominent besetzt: ProSieben Hausmoderator Steven Gätjen führt durch die Sendung, und Matze Knop unterhält sich zusammen mit (noch ein Model) Rebecca Mir mit den Kandidaten.

Aber das „TV Total Turmspringen“ wäre ja nur halb so schön, wenn es da nicht auch die Synchronspringer geben würde. Zwar können Stefan Raab und Elton optisch nicht ganz mit den Models und Sportlern mithalten, ehrgeizig sind sie jedoch durchaus: 2011 erreichten sie sogar den 2.Platz im Synchronspringen! Doch die Jury ist streng, geschenkte Punkte kann niemand erwarten.

Welche Stars gehen beim "TV Total Turmspringen 2013" mit Stefan Raab baden?

Bereits seit 2004 findet das „TV Total Turmspringen“ statt. Auch dieses Jahr wird in München mehr geboten, als Promis im freien Fall: Sowohl die Backstreet-Boys als auch Schmusesänger James Blunt sorgen für musikalisches Programm in der Schwimmhalle.

Am 23. November könnt ihr ab 20:15 Uhr auf ProSieben eure Favoriten anfeuern und mit den Promis einen Sprung ins Wasser wagen!