Muse brechen Gesetze mit "2nd Law"

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 27. September 2012

"Muse" veröffentlichen ihr sechstes Studioalbum „The 2nd Law“ nach einer Veröffentlichungsverschiebung nun am 28. September. Die Rockband, bestehend aus dem Frontmann und Gitarristen Matthew Bellamy, dem Bassisten Chris Wolstenholme und Drummer und Soundbastler Dominic Howard hat diesmal einige neue Einflüsse in das neuste Werk gelassen.

Elektronische Musik war schon immer ein Bestandteil ihres Sounds - aber jetzt haben Muse eindeutig Dubstep Anleihen in die Songs gepackt. Auch Elemente des DJs Skrillex sind in "2nd Law" zu verorten. Was dabei heraus springt? Heißer Sound, der ungelogen unter die Haut geht. Wie das bei "Muse" nunmal so ist - live sind sie bombastisch. Ihre vorab veröffentlichte Single "Madness" können wir jedenfalls definitiv in Live-Qualität empfehlen. Matthew singt sich in Ekstase und der Sound bringt reihenweise Mädels, nicht nur in der ersten Konzertreihe, um den Verstand.

Muse brechen Gesetze mit "2nd Law" - 4 Videos

Im Oktober starten "Muse" ihre Europa-Tour und kommen auch für zwei Konzerte nach Deutschland:

  • 12.11: Olympiahalle, München
  • 15.12: O2 World, Hamburg

Wer nicht genug von "Muse" kriegen kann:  Auf muse.mu gibt es einen knackigen Kurzfilm dazu zu sehen.