ARD: Charlotte-Link-Verfilmung "Das andere Kind" mit Marie Bäumer

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 3. Januar 2013

Der erste große Fernseh-Zweiteiler des Jahres "Das andere Kind" ist eine Verfilmung der Bestsellerautorin Charlotte Link und führt den Zuschauer in die tristen und grauen Landstriche Nordenglands. Wer nun aber eine Schnulze Marke Rosamunde Pilcher erwartet wird Gott sei Dank bitter enttäuscht. Hinter dem Fernsehspiel verbirgt sich ein düsterer Psychothriller, der seine Geschichte bis in die Wirren des Zweiten Weltkriegs zurückerzählt.

Der Mehrteiler ist erstklassig besetzt: Marie Bäumer spielt die Ärztin Leslie Cramer, die plötzlich mit dem Mord an ihrer eigenwilligen Großmutter, gespielt von Hannelore Hoger, konfrontiert wird. Nachforschungen der zuständigen Kommissarin (Raquel Cassidy) decken längst vergessen geglaubte Geheimnisse vor über 65 Jahren auf, die die Familiengeschichte der Großmutter in ein neues Licht rücken. Im Zentrum all dessen steht ein mysteriöses Kind, zu dem sie damals eine gewisse Verbindung hatte und das während der Kriegsjahre spurlos verschwand.

Der zweite Teil des Familienmelodrams/Krimis "Das andere Kind" läuft heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD.