Lady Gaga nimmt Jazz-Album mit Tony Bennett auf

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 28. März 2013

Auch wenn Lady Gaga Fans gerade eine Zwangspause nach der Hüftoperation der Sängerin beklagen müssen, gibt es auch gute Nachrichten zum heutigen Geburtstag der Gesangs-Diva: Lady Gaga plant eine neue Platte. Dabei will sie mit Musiklegende Tony Bennett zusammenarbeiten, um ein reines Jazz-Album aufzunehmen. Wann genau die Platte erscheinen wird, ist noch unklar.

Dem Rolling Stone sagte der Musiker: "Wir arbeiten jetzt bis Juni und nehmen dann auf. Sie ist phänomenal, ich komme gut mit ihr aus und sie freut sich, genauso wie ich, auch schon auf das Album." Weiterhin schwärmte er von Lady Gaga als eine der besten Jazzsängerinnen, die er jemals gehört hat.

Es ist nicht die erste Zusammenarbeit für Lady Gaga und Tony Bennett. Bereits für Bennetts Album "Duets II" aus dem Jahr 2011 nahmen beide gemeinsam den Song "The Lady is A Tramp" auf, den Sie sich unterm Artikel anschauen and anhören können. Bennett sang auch schon bereits mit Mariah Carey oder Amy Winehouse.

Lady Gaga nimmt Jazz-Album mit Tony Bennett auf