- (c) Sony Music Entertainment Germany GmbH © Sony Music Entertainment Germany GmbH

Mapei's lang erwartetes Debütalbum "Hey Hey" seit Freitag in den Läden!

von Portrait von Sarah Schulte Sarah Schulte
Veröffentlicht am 2. November 2015

Die Sängerin Jacqueline Mapei Cummings kreiert eine mehrsprachige, abwechslungsreiche Mischung aus Pop und Soul, die durch ihre international geprägte Kindheit und die vielen Reisen im Erwachsenenalter beeinflusst wurden. Mapei wurde am 20. Dezember 1983 in Providence geboren und zog im Alter von 10 Jahren mit ihren aus Liberia und den USA stammenden Eltern von Rhode Island nach Schweden. Später reiste sie stets zwischen Portugal, Tunesien und Brazilen umher. Nachdem die Sängerin 3 Jahre in New York gelebt hat, ist sie nun zurück nach Schweden gekehrt und bereichert die Stockholmer Hip-Hop-Szene. 

Sony Music Entertainment Germany GmbHSony Music Entertainment Germany GmbH

Am Freitag wurde nun endlich ihr Debütalbum "Hey Hey" veröffentlicht, das größtenteils in Kooperation mit dem schwedischen Produzenten Magnus Lidehall, der auch mit Größen wie Britney Spears oder Katy Perry zusammen arbeitete, entstand. Die Singles "Don't Wait", die ihr hier anhören könnt, und "Orphan" sind Songs, die im Ohr bleiben und gute Laune machen. Mapei's soulige Stimme, die an Alicia Keys erinnert, tanzbare Beats und eingängige, nicht allzu tiefgründige Lyrics machen "Hey Hey" zu einem Album, das zum mitsingen und mittanzen einläd und selbst im Herbst Frühlingsgefühle aufkommen lässt. 

Sony Music Entertainment Germany GmbHSony Music Entertainment Germany GmbH