Die Kopfhörer bleiben im Ohr - egal wie extrem der Sport ist. - (c) yurbuds® – powered by JBL © yurbuds® – powered by JBL

Adventskalender-Gewinnspiel: Blu-ray und DVD zur Serie "Hannibal" zu gewinnen!

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 13. Dezember 2013

Seit Oktober läuft die Serie „Hannibal“ auf Sat1 und erzählt uns die Geschichte des berühmtesten Kannibalen aller Zeiten: Dr. Hannibal Lecter. Fans erfahren, wie der Psychiater zu dem soziopathischen Killer wurde, den wir aus „Schweigen der Lämmer“ oder „Roter Drache“ kennen, und wie es ihm gelang, seine Morde jahrelang unentdeckt zu lassen. „Hannibal“ erzählt die Geschichte des Arztes Dr. Lecter, der, nachdem er als Chirurg tätig war, als forensischer Psychiater arbeitet. Das FBI bittet ihn, zusammen mit dem Profiler Will Graham Serienkiller dingfest zu machen. Doch ahnt wohl niemand, das Lecter selbst die größte Gefahr darstellt.

In der Serie spielt Hugh Dancy den Profiler Will Graham, der die besondere Gabe besitzt, sich in Serienkiller hinein zu versetzen. Während seiner Zusammenarbeit mit Dr. Lecter, gespielt von Mads Mikkelsen, beginnt Graham zunehmend psychisch unter diesem Talent zu leiden und begibt sich in Behandlung bei seinem Ermittlungspartner und späteren Freund Hannibal Lecter.
Lecter selbst spielt ein doppeltes, grausames Spiel. Auf der einen Seite hilft er, Serienkiller zu überführen, auf der anderen Seite mordet er im Geheimen weiter und frönt seinem Kannibalismus.

yurbuds® – powered by JBLyurbuds® – powered by JBLDie yurbuds-Kopfhörer im trendigen lila wurden speziell für die kleineren Ohren von Frauen entwickelt.

Graham und das FBI ahnen nicht, dass Hannibal Lecter selbst hinter seinem weltmännischen und höfflichen Auftreten, die größte Gefahr in vielen Fällen ist. Stattdessen lädt dieser sogar hochrangige, unwissende Gäste ein, denn er ist nicht nur für sein Genie und seine Präzension bekannt, sondern auch für seine ganz besonderen Kochkünste…

In der Serie kommt es immer wieder zu spannenden Szenen, in denen klar wird, wie nah Graham selbst der Gefahr ist, ohne es selbst zu ahnen. Auch Dr. Lecter spielt mit seinem Doppelleben ein riskantes Spiel, was immer wieder zu atemberaubenden Situationen in „Hannibal“ führt.

Adventskalender-Gewinnspiel: Blu-ray und DVD zur Serie "Hannibal" zu gewinnen!

Gewinnspiel

Ab dem 20. Dezember gibt es die Serie in Deutschland als DVD und Blu-ray zu kaufen. Außerdem ist ab dem 17. Dezember der Film „Manhunter – Roter Drache“ erstmals als Blu-ray erhältlich. In dem Film erfährt man, wie es mit Graham und Lecter weitergeht.
Für unsere Leser verlosen wir eine DVD und eine Blu-ray der Serie „Hannibal“ für ihr Heimkino. Außerdem können Sie auch eine Blu-ray von „Manhunter – Roter Drache“ gewinnen. Beantworten Sie einfach folgende Frage:

 

Gewinnspiel


Wann erschien der von Autor Thomas Harris geschriebene Roman "Roter Drache"?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.