Look Up! - Dieses Video trifft den Nerv der Zeit!

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 5. Mai 2014

„I have 422 friends – yet I am lonely!“ Dieses Video trifft einmal mehr den Nerv unserer Zeit. Wie viel erleben wir eigentlich wirklich? Ist ein Like mehr wert als ein persönliches Kompliment? Müssen wir uns mit Freundschaftsanfragen gegenseitig übertrumpfen oder reicht es einen ehrlichen und echten Freund zu haben? All diese Fragen wirft der Brite Gary Turk mit seinem emotionalen Gedicht auf und berührt uns mit alltäglichen, aber wunderschönen Szenen, die wir durch unseren starren Blick auf das Display beinahe vergessen hätten. Twitter, Facebook, Instagram und Co. verschleiern uns den realen Blick auf die Welt. Ist es nicht viel schöner, einen besonderen Moment gemeinsam mit seinen Liebsten zu verbringen als diesen direkt zu posten und auf unzählige Likes zu warten? Ja, definitiv! Denn wir vergessen immer wieder, wie wichtig eigentlich persönliche Momente in dieser so anonymen Welt sind. Und noch ein kleiner Tipp: Fragt das nächste Mal nach dem richtigen Weg – GoogleMaps hilft nicht immer weiter!

„Stop watching the video and live life the real way!“ – Also ich lege mein Smartphone nun erstmal beiseite. Und ihr?

Look Up! - Dieses Video trifft den Nerv der Zeit!