©

Must Haves: Diese 5 Basics machen deinen Look vollständig

von Portrait von Marco Kedeinis Marco Kedeinis
Veröffentlicht am 7. Februar 2023

In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es wichtig, dass wir uns jeden Tag ein bisschen Zeit nehmen, um unseren Look zu perfektionieren. Egal ob es sich nun um einen lässigen Alltagslook oder eine stilvolle Abendgarderobe handelt - Must Haves helfen uns dabei, unser Outfit vollständig zu machen. In unserem Stadtmagazin möchten wir die Grundlagen zeigen - vom ausgewählten Teilen des Kleiderschranks bis hin zu den idealen Accessoires - und wie man sie am besten kombiniert.

Was sind Must Haves und wieso sind sie so wichtig?

Must Haves sind kein neuer Trend und schon gar nicht ein Ersatz für den jeweiligen Look des Monats. Es ist vielmehr ein Beständigkeitsansatz beim Styling. Wer diese Basics immer wieder verwendet, muss sich keine Sorgen mehr machen, ob seine eigene Garderobe noch aktuell ist oder nicht. Mit den Basics hat man alles Nötige im Schrank, um das Outfit an die jeweilige Situation anzupassen. Must Haves in der Mode machen es uns leicht, unseren persönlichen Stil zu finden und auszudrücken. Mit ihnen kann man nicht nur Zeit sparen, sondern auch Geld - denn man braucht nicht ständig neue Teile für seine Garderobe zu kaufen. Die Basics helfen uns dabei, stilsicher zu bleiben und trotzdem mit den neusten Trends Schritt zu halten.

Must Haves: Diese Basics machen den Look vollständig

1. Elegante schwarze Hose: Eine elegante schwarze Hose ist ein absolutes Muss in jedem Kleiderschrank. Sie lässt sich leicht mit verschiedenen Oberteilen und Schuhen kombinieren und passt zu fast jeder Gelegenheit - ob man nun zur Arbeit oder auf eine Party geht.

2. Weißes T-Shirt: Ein weißes T-Shirt ist das perfekte Basic für jeden Anlass. Es ist bequem und lässt sich leicht mit anderen Kleidungsstücken kombinieren. Zudem kann es als Grundlage für einen modernen Look genommen werden. Kombiniert man es zum Beispiel mit einem farbintensivem Blazer, dann wird das Outfit ein richtiger Hingucker für den Frühling.

3. Schwarzes Kleid: Ein schwarzes Kleid ist ebenfalls ein Muss in jedem Kleiderschrank. Es lässt sich sowohl für formelle Anlässe als auch für ungezwungene Abende stylen und passt zu fast jedem Anlass. Dazu kann man Schmuck oder Accessoires hinzufügen, um das Outfit zu vervollständigen oder aufzupeppen.

4. Blazer: Ein Blazer ist der perfekte Weg, um dem Outfit eine professionelle Note zu geben oder es etwas eleganter zu machen. Er ist eines der vielseitigsten Basics und lässt sich leicht mit verschiedenen Oberteilen kombinieren - von Jeans bis hin zur eleganten Hose - um dem Look den letzten Schliff zu geben. Der Blazer kann dein Outfit lässig, hip und gleichzeitig professionell wirken lassen. Ein echtes Allroundtalent.

5. Jeansjacke: Eine Denim-Jacke ist eines der vielseitigsten Basics im Kleiderschrank einer Frau und funktioniert sowohl tagsüber als auch abends gut. Sie lässt sich leicht über alle möglichen Outfits tragen und verleiht dem Look sofort mehr Coolness und Lässigkeit.

Wer diese Must Haves noch nicht im Schrank hat, sollte seinen Kleiderschrank unbedingt aufpeppen. Für ein paar gute Inspirationen gibt es bei Cecil einen schönen Überblick über alle Basics. Cecil ist mit den Outfits und Basics zudem authentisch und am Puls der Zeit, da die Kollektionen jeden Monat neu erscheinen.

Tipps, um Basics mit aktuellen Mode-Trends zu kombinieren

Eine weiße Bluse oder T-Shirt lässt sich super mit einer Skinny-Jeans kombinieren. Dieser Look bietet eine sehr gute Basis für einen sportlichen und lässigen Look. Zieht man dazu noch einen farbintensiven Blazer und ein paar High Heels an, ist das Outfit absolut schick und büro-tauglich. Wer es lieber locker mag, kann weiße Sneaker anziehen. Das macht das Outfit sportlich und trendig.

Mit dem schwarzen Kleid kann man nicht falsch liegen. Es lässt sich auf jeder Party tragen, im Büro oder ganz "casual" beim Schlendern durch die Stadt. Es ist elegant und gleichzeitig zeitlos. Wer das Outfit noch etwas auflockern möchte, der kann zur schwarzen Lederjacke greifen. Dadurch wird der Look lässiger. Für einen edlen Stil empfiehlt sich ein Trenchcoat oder ein Kurzmantel.

Alle Must Haves helfen dabei, den persönlichen Stil herauszustellen und den eigenen Look zu vollenden. Dabei spielt es keine Rolle, ob man lieber auf casual oder chic setzt. Basics sind in jedem Fall Klassiker, die jede Frau haben sollte.