Reiseziel Deutschland - (c) Arzu Alev-Kayvani | stadtmagazin.com © Arzu Alev-Kayvani | stadtmagazin.com

Lonely Planet Best in Travel empfiehlt für 2019 dringend einen Besuch in Deutschland

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 23. Oktober 2018

Im Jahr 2010 waren wir auch auf Platz 2, damals direkt nach El Salvador. Und nun haben wir es in der neuen Ausgabe des "Lonely Planet Best in Travel 2019" wieder geschafft. Der bekannte Reiseführer empfiehlt jedes Jahr die zehn besten Reiseziele, die es gilt zu erkunden. Für 2019 wurden neben Sri Lanka auf Platz 1 und Deutschland auf Platz 2 auch Simbabwe, Panama, Kirgistan, Jordanien, Indonesien, Weißrussland, Sao Tomé und Principe sowie Belize gekürt. In eben dieser Reihenfolge. 

Aber warum soll man gerade Deutschland besuchen? Und das ausgerechnet im kommenden Jahr? Nun ja, Deutschland war schon immer ein beliebtes Reiseziel.

Arzu Alev-Kayvani | stadtmagazin.comArzu Alev-Kayvani | stadtmagazin.comReiseziel Deutschland

Im Europaranking haben wir es 2017 immerhin auf Platz 2 geschafft - nach Spanien und noch vor Frankreich und Italien. Und auch Berlin kam 2017 direkt nach London und Paris mit den meisten Übernachtungen.

Arzu Alev-Kayvani | stadtmagazin.comArzu Alev-Kayvani | stadtmagazin.comReiseziel Deutschland

Aber in 2019 feiern wir das 30. Jubiläum des Mauerfalls und den 100. Geburtstag der Gründung des Bauhauses. Wenn es nach der Redaktion des Lonely Planet geht, machen diese beiden Ereignisse einen Besuch in Deutschland dringend erforderlich. Das finden wir natürlich auch. Besonders dann, wenn unsere Domstadt Köln namentlich genannt wird. Da aber auch Hamburg, Berlin, Dessau, Weimar, München, Frankfurt und die Region des Mittelrheins auf dem Reiseplan stehen sollten, empfiehlt der Reiseführer einen 2-wöchigen Aufenthalt.

Arzu Alev-Kayvani | stadtmagazin.comArzu Alev-Kayvani | stadtmagazin.comReiseziel Deutschland

Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf ganz viel Besuch und den frischen Wind, den er mitbringt!

Arzu Alev-Kayvani | stadtmagazin.comArzu Alev-Kayvani | stadtmagazin.comReiseziel Deutschland