Andrea Berg und Lionel Richie nehmen gemeinsamen Song auf

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 11. September 2012

Schlagersängerin Andrea Berg ist, so dachten wir bisher, über die Grenzen Deutschlands hinaus kaum bekannt. Aber da haben wir uns offenbar geirrt: Schmonzetten-Ikone Lionel Richie hat laut „Bild“ ein Lied mit Andrea Berg aufgenommen! Im April diesen Jahres hatten die beiden in der Carmen-Nebel-Show einen Welterfolg von Richie gemeinsam gesungen:

Damals sangen sie gemeinsam seinen Welthit „Angel“. Der Sänger war begeistert. Jetzt flog Berg zu Richie nach Los Angeles. „Mit Lionel zu arbeiten war einer der geilsten Momente meiner Karriere. Er ist charmant, sehr höflich und ein Vollprofi im Studio“, sagt Berg zu BILD. mehr...

Wie der Song heißt, den die beiden derzeit aufnehmen, ist nicht bekannt. Erscheinen soll das Lied Anfang nächsten Jahres.