outfit asos latzhose H&M Blazer https://flic.kr/p/nApeU8 - (c) Flickr.com //ausdruckslos.de / https://www.flickr.com/photos/ausdruckslust/14172787323/ © Flickr.com //ausdruckslos.de / https://www.flickr.com/photos/ausdruckslust/14172787323/

Mode Trend 2015 Die Latzhose feiert ihr Comeback

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 27. August 2015


Die 90er lassen grüßen: Die Latzhose ist wieder da und mit ihr ein neuer Trend, der so gut wie zu jeder Frau passen dürfte. Stars wie Schauspielerin Kate Bosworth oder Supermodel Alessandra Ambrosios wollen in dieser Saison gar nicht mehr darauf verzichten. Hier kommen einige Tipps, wie man das neue Must-have richtig kombiniert.

Es gibt sie in unterschiedlichen Variationen, Formen und Farben. Kurz, lang, verspielt oder dezent – die Latzhose von heute hat ihr Öko-Image längst abgelegt. Die einstige Arbeiterhose kommt sexy, cool und trendy daher. Auch Stars aus Hollywood haben das längst erkannt und die Latzhose zu einem ihrer Lieblingskleidungsstücke erklärt. Beim Kombinieren des "alt-neuen" Trends kann Frau allerdings einiges verkehrt machen. Mit diesen Tipps wird das Latzhosen-Outfit zum absoluten Hingucker.

Sie steht einfach jeder Frau
In der Latzhose kann im Prinzip jede Frau eine gute Figur machen. Am besten wählt man eine mit langen Hosenbeinen – wie beispielsweise die von G-Star, erhältlich unter anderem bei Vangraaf.com. Kurze Modelle können leicht kindlich wirken, insbesondere wenn man sie mit falschen Schuhen und Accessoires kombiniert. Auch das Material ist bei der Wahl von großer Bedeutung. Leder beispielsweise wirkt besonders edel und luxuriös. Jeans-Stoff eignet sich dagegen zu fast jedem Anlass – natürlich abgesehen von einem Business-Lunch mit dem Chef oder einem Geschäftspartner. Zu weit geschnittene Latzhosen können außerdem etwas plump und sackartig wirken. Darin kann eine noch so tolle Figur völlig verschwinden. An dieser Stelle kann ein schmaler Gürtel, der die Taille betont, Abhilfe schaffen. Er sorgt wieder für die richtigen Proportionen und verleiht dem gesamten Outfit eine feminine Note.

Auf die richtige Kombination kommt es an
Am besten kombiniert man die Latzhose mit einem schlichten schwarzen, weißen oder gestreiften Shirt. Besonders Mutige tragen den neuen Trend ohne irgendetwas darunter. Edle Accessoires werten das gesamte Outfit zusätzlich auf und befreien die Latzhose endgültig von ihrem Öko-Image. Besonders gut wirkt die Hose mit schlichtem Gold- und Silberschmuck sowie breiten Armreifen oder ausgefallenem Ohrschmuck. Dadurch gibt man dem Ganzen einen eher erwachsenen und trendigen Touch. Was an den Füßen so gar nicht geht, sind Turnschuhe. Diese wirken in Kombination mit der Latzhose nicht nur übermäßig sportlich, sondern auch ganz schön kindlich. Mit hohen Schuhen kann man dagegen nichts verkehrt machen. Manchmal tun es aber auch flache Schuhe wie beispielsweise Loafers. Damit kommt die Latzhose noch etwas lässiger rüber und das gesamte Outfit wirkt ein wenig burschikoser. An kalten Tagen kann Frau auf eine knallige kurze Jacke oder einen lockeren Blazer zurückgreifen.