Laternenbasteln mit Kindern - (c) Arzu Alev-Kayvani | stadtmagazin.com © Arzu Alev-Kayvani | stadtmagazin.com

Laternenbasteln mit Kindern

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 25. Oktober 2018

Seit Wochen hängen sie aus - die Listen in Kindergärten und Grundschulen, in die sich Eltern zum gemeinsamen Laternenbasteln eintragen können. Und jedes Jahr gibt es ein neues schönes Thema. Bei uns wurden letzte Woche kunterbunte Eulen gebastelt. Mit einer einfachen Anleitung und wenig Material haben wir ein tolles Ergebnis geschaffen und mein Sohn ist stolz wie Oskar! Er wird den Sant-Martinszug hoch erhobenen Hauptes und laut singend beschreiten, da bin ich mir sicher. 

Arzu Alev-Kayvani | stadtmagazin.comArzu Alev-Kayvani | stadtmagazin.comLaternenbasteln mit Kindern

Wer Lust hat, auch zu Hause mit den Kleinen Laternen zu basteln, für den habe ich ein wenig im Internet recherchiert. Eine ähnliche Eule habe ich bei familie.de gefunden. Dort findet Ihr eine Liste mit allen Materialien und eine Anleitung. Emil und ich haben dafür etwa eine Stunde gebraucht, beim Basteln allerdings auch viel Quatsch gemacht, gelacht und heißen Kakao getrunken. 

Arzu Alev-Kayvani | stadtmagazin.comArzu Alev-Kayvani | stadtmagazin.comLaternenbasteln mit Kindern

Weitere tolle Laternen mit Bastelanleitung findet Ihr überdies bei GEOlino. Dort haben mir besonders die Upcyling-Ideen gefallen, bei denen wunderschöne Laternen etwa aus Milchkartons oder Konservendosen gebastelt werden. Schaut einfach mal rein. Und viel Spaß beim Basteln!