- (c) Männerwirtschaft / Hölker Verlag / Max Pfannenwender © Männerwirtschaft / Hölker Verlag / Max Pfannenwender

Männerwirtschaft - Das Kochbuch für hungrige Kerle - Buchrezension

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 22. März 2022

Das Kochbuch für Männer ist neu im Hölker Verlag erschienen! Burger, Kartoffelsalat, Schnitzel, Chili con Carne und Tiramisu – mit über 60 einfachen Rezepten wirst du zum Helden am Herd. Schnelle Gerichte für den Feierabend, verführerische Menüs für den Abend zu zweit und die besten Grillrezepte für den Männerabend – hier findest du Inspirationen für jede Gelegenheit. Mit cleveren Küchentricks und hilfreichen Tipps zu Küchenbasics. Kochen leicht gemacht!

Der Autor:

Max Pfannenwender schreibt erfolgreich Kochbücher und backt seine Croissants nur noch selbst. Er entwickelt mit viel Raffinesse und Pragmatismus neue Rezepte und kocht für sein Leben gern – für feucht-fröhliche Männerrunden, schnelles Abendbrot und das romantische Dinner zu zweit.

Zum Inhalt:

Auf 160 Seiten erhält der ungeübte Hausmann oder deer gerade aus dem Elternhaus ausgezogenen Student einfache Rezepte für alle Lebenslagen. Das Kochbuch ist in die Kategorien After work, für Küchenkavaliere, Breakfast all day, Los wir grillen, Männerabend und jetzt wird es süß eingeteilt. Es gibt Rezepte für Chili con Carne, French Toast mit Ahornsirup, Pulled Pork Burger, Spare Rips oder auch den klassischen strammen Max.

Hier mal ein kleiner Einblick ins Buch:

Egg Benedict

Männerwirtschaft / Hölker Verlag / Max PfannenwenderMännerwirtschaft / Hölker Verlag / Max Pfannenwender

Pulled Pork Burger

Männerwirtschaft / Hölker Verlag / Max PfannenwenderMännerwirtschaft / Hölker Verlag / Max Pfannenwender

Fazit:

Das Buch ist sehr schön illustriert und wertig gestaltet. Die Rezepte sollten wirklich auch für absolut ungeübte Köche (und auch gerne mal Köchin) nachvollziehbar sein. Außerdem kann es ja nicht immer nur Tiefkühlpizza geben, auch wenn man vielleicht wirklich noch nicht so gut kochen kann. Dieses Buch ist ein perfekter kleiner Ratgeber für Neuköche und damit sollte sich schon einiges zaubern lassen. Ich werde dieses Büchlein meinem Sohn mal zustecken und bin gespannt ob er mir eventuell daraus etwas zaubern wird.