Die Kopfhörer bleiben im Ohr - egal wie extrem der Sport ist. - (c) yurbuds® – powered by JBL © yurbuds® – powered by JBL

Happy Halloween – Kekse mit schwarzem Humor zu gewinnen

von Portrait von Stella Thiele Stella Thiele
Veröffentlicht am 31. Oktober 2014

Passend zu Halloween haben Wir etwas ganz besonderes gefunden: Pechkekse. In der Form eines chinesischen Glückskekses, nur ist der Teig schwarz und die Sprüche auf den kleinen Zetteln sind weit weniger aufbauend. „Shit Happens“ ist beispielsweise eine der Botschaften, die einem da entgegenflattert. Eine ziemlich klare noch dazu.

„Der Humor sollte so schwarz sein wie die Kekse – hart, gemein, ehrlich und direkt“, erklärt Firmengründer und Geschäftsführer Andreas Pohl. Die Idee zu den Pechkeksen kam ihm bei einem gemütlichen Abend mit Freunden. Als er einen chinesischen Glückskeks öffnete war ihm die Botschaft darauf einfach zu öde. Spontan erfand der Animationsfilmemacher deshalb eine eigene und gab diese, statt des Glückskeksspruches, zum besten: „Du bist irgendwie komisch. Und damit ist nicht witzig gemeint.“ Er erntete heiteres Gelächter und die Idee für die schwarzen Humorbringer war geboren.

yurbuds® – powered by JBLyurbuds® – powered by JBLDie yurbuds-Kopfhörer im trendigen lila wurden speziell für die kleineren Ohren von Frauen entwickelt.

Inzwischen sind es über tausend verschiedene Sprüche, die das Keksvergnügen, oder sollte man in diesem Fall lieber Missvergnügen sagen, bereithält. Nicht alle von ihnen sind gleich düster, deshalb empfiehlt Andreas Pohl auch, die Kekse gemeinsam mit Freunden zu essen: „Entsprechend groß ist dann die Freude, wenn es die anderen härter erwischt.“

„Die Pechkekse werfen einen ungeschminkten Blick auf die Realität – witzig und gemein. Mit Pechkeks kann jeder dem Unglück ins Gesicht lachen.“

Doch so düster und derb die Kekse auch sein mögen, sie sind mit Liebe zum Detail hergestellt. Die Box ist mit kunstvollen Illustrationen und humorvollen Sprüchen verziert. Die Folien, in der jeder Pechkeks einzeln verpackt ist, tragen vier verschiedene Bildchen. Zum Öffnen fast zu schade. Am Ende siegt aber doch die Neugier und bei so viel schwarzem Humor, können diese Kekse einfach jedem ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

yurbuds® – powered by JBLyurbuds® – powered by JBLDie yurbuds-Kopfhörer versprechen sicheren Halt beim Sport.

Weil heute Halloween ist, könnt ihr eine Box mit 13 rabenschwarzen Pechkekse gewinnen. Dazu müsst ihr einfach die Gewinnspielfrage richtig beantworten und mit etwas Glück flattern die gnadenlos ehrlichen Kekse zu euch nach Hause. Um die Wartezeit zu verkürzen hat die Pechkeks GmbH ein kleines Halloweenfilmchen für euch vorbereitet.

 

Happy Halloween – Kekse mit schwarzem Humor zu gewinnen

Gewinnspiel


Was wird an Halloween ausgehöhlt, mit Grimassen verzieht und zur Deko vor die Haustür gestellt?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.