Karneval - (c) Alexandra H.  / http://www.pixelio.de/media/679802 © Alexandra H. / http://www.pixelio.de/media/679802

"Elfter im Elften" - Start in die Karnevalssaison 2016

von Portrait von Anna Brinkmann Anna Brinkmann
Veröffentlicht am 4. September 2015

Bald ist es soweit, die 5. Jahreszeit wird eingeläutet. Bei den eingefleischten Karnevalisten gehört dieser Termin im November genauso dazu, wie die jecken Tage im Frühjahr. Und wie schon seit vielen Jahren, findet der närrische Auftakt in der LANXESS arena in Köln statt: "Elfter im Elften - Immer wieder kölsche Lieder." Am 07. November füllt sich die Halle in Deutz wieder mit den Clowns, Cowboys und Engel dieser Welt und alle kommen zusammen um zu schunkeln, singen und einen unvergesslichen Abend zu erleben.

Timo Klostermeier  / http://www.pixelio.de/media/719983Timo Klostermeier / http://www.pixelio.de/media/719983Sektchen zum Anstoßen

Mit dabei sind natürlich Karnevals Größen wie die Bläck Fööss, die Höhner, Brings, Kasalla und viele weitere Stars der Branche. Moderiert wird das Ganze wie schon im letzten Jahr von Marc Metzger alias "Dä Blötschkopp", der den Abend mit Humor und Leidenschaft begleitet und für das ein oder andere zusätzliche Highlight sorgt. Wenn ihr schon immer einmal bei solch einer jecken Veranstaltung dabei sein wolltet dann könnt ihr jetzt hier 2x2 Karten gewinnen. Wir verlosen in Kooperation mit der Lanxess arena Tickets für das Event am 07.11. Macht euch bereit, für eine besonderen kölschen Abend, den ihr so schnell nicht vergessen werdet. Und wenn ihr dann schon in Stimmung seid, geht die Party vier Tage später mit der offiziellen Saisoneröffnung am 11.11 direkt weiter - das sind doch schöne Aussichten!

Gewinnspiel


Was findet traditionell am 11.November statt?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.