So ausgelassen war die FC Bayern Champions League Sieges-Party

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 27. Mai 2013

Am Samstag ging im Finale der Champions League der FC Bayern mit 2:1 als Sieger hervor - Borussia Dortmund musste sich mit der Silbermedaille begnügen. Anfangs dominierten die Dortmunder, aber schossen kein Tor. Dann akklimatisierten sich die Bayern, auch nach einer heftigen Attacke von Ribéry auf einen Gegenspieler, die allerdings nicht als Foulspiel erkannt wurde. Das erste Tor kam dann erst in der zweiten Halbzeit in der 60. Minute durch Mandzukic. Den Ausgleich schaffte Gündogan bei einem Elfmeter, nur um dann kurz vor Schluss, in der 89. Minute, wieder von Arjen Robben übertrumpft zu werden. Das ergab bittere Tränen bei den BVB-Fans, aber stolz sind sie trotzdem, auf die große Entwicklung ihrer Mannschaft innerhalb eines Jahres. Der FC Bayern dagegen feierte ausgelassen den Sieg - dabei steht am Samstag noch das DFB-Pokalfinale an, bei dem die Mannschaft Sieg-Triple komplett machen könnte.

Die bevorstehende Möglichkeit, ein Triple nach Deutscher Meisterschaft und Champions League Sieg zu landen, hielt die Bayern nicht davon ab, wild und ausgelassen den Sieg zu feiern. Trotz 1,8 Promille in Bestform zum DFB-Pokal hieß es aus dem Mund von Vorstandschef Rummenigge - denn die Bayern ließen es im Londoner "Grosvenor House" krachen. Vor allem Bastian Schweinsteiger ließ das Partytier raus, tobte mit dem Schal der Flagge der Ukrainer von Mitspieler Anatoli Timoschtschuk um den Kopf gebunden durch den Saal und knutschte mit Freundin Sarah Brandner. Wie Welt berichtet, lachte er mit Oliver Pocher, der bei der Finalfeier anwesend war, rockte mit Rummenigge das Tanzparkett und klopfte Uli Hoeneß freudig auf die Schulter. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge verkündete auf der Bühne dem sichtlich gerührten Hoeneß, sie seien Freunde und würden die schweren Zeiten gemeinsam durchstehen. Damit spielte er auf Hoeneß Steuerskandalprobleme an.

1800 Gäste waren bei der Feier des FC Bayern zugegen und die Mannschaft unterhielt sie alle prächtig auf der Bühne mit Schlachtrufen, Thomas Müller und Mario Gomez nahmen sogar eine Trommel in die Hand, um die Stimmung noch weiter aufzuheizen. Wie wild wird der FC Bayern erst feiern, wenn das Triple tatsächlich komplett wird? Eins steht fest: Trainer Jupp Heynckes hat sich jetzt schon ein Denkmal gesetzt.

So ausgelassen war die FC Bayern Champions League Sieges-Party