Junior

R&B und Soul Sänger, Songwriter

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 27. Juni 2012

Erzähle uns doch kurz etwas über Dich. Wo wurdest Du geboren? Wo lebst Du heute? Was machst Du?

Hi mein Name ist Junior. Ich bin 25 Jahre alt und wurde in Accra/Ghana geboren. Dort lebte ich 10 Jahre mit meinem Vater, bis meine Eltern sich entschieden haben, mich nach Deutschland zu schicken, um mir eine bessere Schulbildung zu ermöglichen.

Was ist das Aufregende an Deinem Beruf und was daran stresst Dich?

 

Es ist aufregend, mich als Künstler immer wieder neu zu entdecken. Ich liebe die Musik und scheue mich nicht davor, Neues auszuprobieren. Ich liebe es, mit anderen zu musizieren! Natürlich ist es am aufregendsten, sein Werk dann einem Publikum zu präsentieren und deren Reaktionen zu sehen! Kurz gesagt stresst es mich wenn ich mit jemand zusammen arbeite, auf den man sich nicht verlassen kann!

"Ich liebe Musik und scheue mich nicht davor, etwas Neues auszuprobieren."

Was war Dein aufregendstes Erlebnis im Job?

 

Das ist gar nicht so lange her. Das Aufregendste bisher war sicherlich mein Auftritt beim Big FM Rheinland Pfalz Tag! Vor einem Mega Publikum. Meine Freunde sind extra mitgefahren, um mich bei der Big FM Newcomer Voting zu supporten. Zu sehen, wie sich die Leute und meine Freunde gefreut haben, als ich das Voting gewonnen habe, war einfach der Hammer!! Und meine ersten Autogramme durfte ich danach auch vergeben… Priceless 

Könntest Du Dir vorstellen, beruflich etwas anderes zu machen? 

 

Es ist immer gut, einen Plan B oder C zu haben. Das rate ich jedem. Also habe ich natürlich meine Schule sowie auch eine Ausbildung abgeschlossen. Es ist natürlich mein absoluter Traum, Musik zu meinem Beruf zu machen. Somit darf jeder Leser die Frage für mich beantworten :-)

 

Was gefällt Dir an deiner Stadt am besten?

 

Stuttgart ist eine coole Stadt, wo sich alle einfach auf einem Fleck versammelt haben, mal blöd gesagt. Afrikaner, Amerikaner, Türken, Griechen, Chinessen. Am meisten sieht man das, wenn man Abends weggeht. Dass einfach jeder hier einen Landsmann finden wird. Und es feiern einfach alle zusammen!!!

"Stuttgart ist eine coole Stadt. Hier findet einfach jeder einen Landsmann."

Was machst Du als erstes, wenn Du von einer Reise zurück nach Hause kommst?

 

DUSCHEN. Dann freunde anrufen und was essen gehen.

 

Wie sieht für Dich ein perfekter Morgen aus? Frühstück im Bett oder lieber im Lieblingscafe?

 

Ein perfekter Morgen hmmm. Erstmal zu wissen, dass man heute NICHTS vor hat. Frühstück im Bett. Den TV anmachen und einfach nur chillen.

 

Wann hattest Du das letzte Mal so richtig Angst?

 

Auf mein Rückflug nach Deutschland. Da hatten wir einige, etwas unruhige Minuten. Ich muss aber dazu sagen, ich habe „ein wenig“ Flugangst ;).

 

Was würdest Du tun, wenn Du nur noch einen Tag zu leben hättest?

 

Versuchen, noch einen weiteren Tag zu überleben, auch wenn es nicht möglich scheint!!!

 

Mit wem würdest Du gerne auf der Bühne stehen?

 

Als Kind hätte ich gesagt Michael Jackson. Das ist leider nicht mehr möglich. Ich bin ein absoluter Fan von Frank Ocean, Usher, Jay Z, T.I. Also einen von denen. 

"Ich hätte gerne einmal mit Michael Jackson auf der Bühne gestanden."

An welchen Ort auf dieser Welt würdest Du niemals reisen?

 

Nordpol

 

Gibt es noch etwas, was Du unbedingt mitteilen möchtest?

 

Besucht mich auf meiner Facebook Seite www.facebook.com/Jr4rnb. Da erfahrt ihr mehr über mich, meine nächsten Auftritte, Releases und wer weitere Fragen bzw. Anfragen hat, kann mich auch direkt anschreiben. Danke für das coole Interview und bis sehr Bald. JR

 

Sehr gerne :-) Und weiterhin viel Erfolg!!

 

Junior - 3 Videos