Franzi van Almsicks Lebensgefährte Jürgen B. Harder wieder frei

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 19. Juli 2013

Gute Nachricht für Franziska van Almsick: Der Lebensgefährte der mehrfachen Schwimmweltmeisterin saß drei Tage in Untersuchungshaft, nun ist er wieder frei. Er war am Montag festgenommen worden, gegen ihn bestand der Verdacht der Verdunklungsgefahr, wie die Bild heute berichtete. Nun gebe es allerdings keine Befürchtungen mehr, und der Frankfurter Immobilienmakler konnte aus der Haft entlassen werden.

Harder soll im Zuge einer Großrazzia festgenommen worden sein. Angeblich sei er verwickelt in die Bestechungsaffäre rund um einen ehemaligen 50-jährigen Angestellten des Frankfurter Flughafens, wie das Blatt weiter berichtete. Dieser soll durch Bestechungsgelder attraktive Grundstücke rund um den Flughafen an großzügige Logistikunternehmen verteilt haben. Mehr als 600.000 Euro sollen dabei geflossen sein.

Der SWR schreibt, dass anscheinend auch Harders Privatvilla und Firma durchsucht worden sind. Der Geschäftsmann ist seit 2005 mit Franziska van Almsick liiert, sie haben zwei gemeinsame Söhne und leben in Heidelberg. Ein offizielle Stellungnahme von Harder zu den Anschuldigungen.