Zombie Horrorfilm Parodie aus Kuba

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 12. April 2012

Zwei Männer auf einem Floß im Meer. Kuba, blauer Himmel. Sie fühlen sich wie im Paradies. Genau dann fischen sie eine Leiche aus dem Wasser. Das Problem: Eine Leiche wäre noch schön - denn es ist ein hungriger Zombie. Ab sofort gibt es überall nur noch Untote auf den Straßen und die Bewohner greifen auf einen berüchtigten Killer zurück. Denn nur Juan of the Dead kann sie jetzt noch retten. Shaun of the Dead kennt man - was hat die kubanische Zombie Parodie zu bieten? Kino Start: 12. April.

Zombies bei Juan of the Dead

"Möglichst brutal natürlich, denn Regisseur Brugués weiß, dass für jeden Zombiefilm ein gewisses Mindestmaß an Blut und Gedärmen nötig ist, um die Fanbasis bei Laune zu halten. Aber wie bei so vielen Untotenfilmen der letzten Jahre geht es hier weniger um Angst und Schrecken als um puren Spaß." So Spiegel. mehr...