"TKKG"- und "Bloch"-Schauspieler Jonathan Dümcke ist tot

von Portrait von Marlon Kumar Marlon Kumar
Veröffentlicht am 12. August 2013

Schauspieler Jonathan Dümcke ist mit 22 Jahren während einer Urlaubsreise in Italien an einem angeborenen Herzleiden gestorben, berichtet die Zeitung "Potsdamer Neueste Nachrichten" und bezieht sich auf Angaben seiner Familie. Dümcke hatte neben Dieter Pfaff in der ARD-Serie "Bloch" gespielt. Jüngeren Zuschauern ist er vermutlich als "TKKG"-Protagonist Karl Vierstein bekannt. Des Weiteren war er in der HBO-Serie "The Missionary und in zwei Tatort-Folgen zu sehen. Zuletzt stand er für eine Folge der Serie "Alles Klara" vor der Kamera. Dümcke war auch im Theater beschäftigt: 2009 brachte er eine Adaption des Stanley-Kubrick-Klassikers "A Clockwork Orange" auf die Bühne.

"TKKG"- und "Bloch"-Schauspieler Jonathan Dümcke ist tot