Me Before You - Ein Bestseller kommt ins Kino

von Portrait von Elena Metzen Elena Metzen
Veröffentlicht am 7. Januar 2015

Die Geschichte von Lou und Will rührte schon 2012 zahlreiche Menschen zu Tränen. Nun soll sie ins Kino kommen. Der weltweite Bestseller „Ein ganzes halbes Jahr“ (Orginaltitel „Me Before You“), geschrieben von der preisgekrönten Autorin Jojo Moyes, wird laut Deadline ab August auf der Leinwand zu sehen sein.

Me Before You erzählt die Geschichte von Lou, einem Mädchen aus der Kleinstadt und Will, einem erfolgreichen Geschäftsmann, der unfallbedingt an seinen Rollstuhl gefesselt ist. Will sieht fortan keinen Sinn mehr in seinem Leben und Lou macht es sich zur Aufgabe ihm zu zeigen, dass sein Leben sehr wohl lebenswert ist.

Die Hauptrollen in dem Film werden die Schauspieler Sam Claflin, bekannt aus "Love, Rosie“ und "die Tribute von Panem", und "Game of Thrones"- Star Emilia Clark übernehmen. Die Gerüchte, dass "Twilight“- Regisseurin Karen Rosenfelt auch bei diesem Film die Regie übernimmt, wurden bereits von Firstshowing wiederlegt. Diese berichten, dass Thea Sharrock Regie führen wird, welche bislang nur Fernseh – und Theatererfahrungen vorzuweisen hat. Ob sie mit "Me Before You" jetzt den großen Sprung auf die Kinoleinwand schafft, bleibt abzuwarten.

[PHOTO,3]

[PHOTO,4]