Lisa Bitter ist das neue Gesicht beim Ludwigshafener "Tatort"

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 19. Juli 2013

Im 60."Tatort" mit dem Titel „Blackout“ aus Ludwigshafen, erhält Ulrike Folkerts als Ermittlerin Lena Odenthal attraktive Unterstützung. Die 29 Jahre alte Lisa Bitter spielt die Fallanalytikerin Johanna Stern. Weil Kollege Mario Kopper alias Andreas Hoppe in den Urlaub fährt, muss sich Odenthal mit der Neuen arrangieren. Die ARD kündigt auf ihrer Internetseite „spezielle Methoden“ des neuen Teammitglieds an.

Das Ludwigshafener Ermittlerduo Odenthal und Hoppe gehört zu den Beliebtesten der ARD-Reihe, seit 1996 sind sie ein Team. Ulrike Folkerts mimt die konfliktstarke Kommissarin bereits seit 1989. Mit Lisa Bitter alias Johanna Stern erhält der "Tatort" mit Drehstandort in Baden-Baden wohl auf Dauer ein neues Gesicht: Zwar ist Odenthal erleichtert, als ihr Kollege Kopper wieder auftaucht, jedoch muss sie die Fähigkeiten der jungen Johanna Stern anerkennen. Diese sollen ihr anscheinend noch öfter von Nutzen sein: Die Bild beruft sich auf eine Sprecherin des SWR und schreibt, dass in Zukunft Lisa Bitter regelmäßig Gastauftritte im Ludwigshafener "Tatort" haben wird und bereits ein Büro im "Tatort"-Haus besitzt.

Lisa Bitter ist das neue Gesicht beim Ludwigshafener "Tatort"

Die gebürtige Erlangerin Bitter war schon in mehreren ARD-Produktionen zu sehen, unter anderem im „Schwarzwaldhof“ und der Serie „In aller Freundschaft“.