RTL-Dschungelcamp 2014: Das sind die 11 Kandidaten!

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 10. Januar 2014

Wer darf sich demnächst ein Feldbett mit allerhand Kakerlaken und weiteren netten Kriechtieren teilen? Diese Frage steht schon seit einiger Zeit in aller Munde und ließ die Gerüchteküche zum Brodeln bringen. Doch nun endlich Gewissheit, liebe Fans: RTL hat sein Schweigen gebrochen und gab heute die 11 wenig bekannten Z-Promis für die achte Staffel der Urwald-Show bekannt. Neben klapprigen Betten, allerlei Ekelprüfungen und dürftige Speisen, gibt es für die Dschungel-„Stars“ sicherlich auch eine Menge Zickenzoff zu bestehen. Wer traut sich also in die RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“?

Irgendwie fragt man sich doch immer wieder, was animiert die Kandidaten dazu, sich der Prüfung „Dschungelcamp“ zu stellen? Image aufbessern und sich aus der Vergessenheit der Menschen zu schlagen? Oder ist es vielleicht doch alles nur eine Frage des Geldes? Auch wenn man an diesem Punkt nur spekulieren kann, reicht es jedes Jahr aufs Neue für ein prall besetztes Camp bei RTL – ab dem 17.01.2014 geht es nun wieder los.

Schlagerstar Michael Wendler gab sein Gesicht heute Morgen als erster der diesjährigen Dschungel-Kandidaten bekannt. In einem Interview mit RTL bestätigt der „Sie liebt den DJ“-Sänger seine Zusage und lässt uns sogar kurz erahnen, wieso er Teil dieses Formats wird:

„Ich habe die Möglichkeit, den Leuten da draußen den Micha zu zeigen, den sie überhaupt nicht kennen, sondern nur diesen medial aufgebauten Bad Boy des deutschen Schlagers.“

Begleitet wird Herr Wendler von Moderator Jochen Bendel, der einst die Gameshow „Ruck-Zuck“ präsentierte, Ex-Viva-Moderator Mola Adebisi, Sänger und Mädchenschwarm Marco Angelini, Ex-Frau des Schlagersängers Jürgen Drews Corinna Drews, ehemaliger Tatort-Kommissar Winfried Glatzeder, Komikerin Tanja Schumann und Mode-Designer Julian F. M. Stöckel.

Doch auch Zickenzoff ist vorprogrammiert. Dafür sorgen zwei Frauen der Runde mit Sicherheit. Die ehemalige „Germany’s next Topmodel“-Kandidatin Larrisa Marolt scheint nach diesem Statement ihr Image als Zicke noch weiter ausbauen zu wollen:

„Ich bin gerne eine Zicke. Eine Zicke ist für mich jemand, der selbstbewusst ist, eine eigene Meinung hat und sie vertritt.“

Heiß hergehen wird es zwischen Larissa und der Bachelor-Kandidatin Melanie Müller bestimmt. Denn die will wie gewohnt sexy auftreten:

„Natürlich gehe ich ungern im Bikini baden, es ist schließlich sehr heiß im Dschungel.“

Frauenpower steuert auch Kandidatin und Sängerin der Band Queensberry Gabriella „Gabby“ de Almeida Rinne bei. Doch, ob sie sich auf viele Zickereien einlässt, bleibt nach dieser Aussage noch fraglich:

„Ich bin sehr verletzlich, sentimental und emotional. Man bringt mich schnell zum Weinen, aber auch schnell auf die Palme, aber trotzdem bin eigentlich mehr eine Schlichterin als eine Streiterin.“

Alle weiteren Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.