Nach über 20 Jahren: Anja Kling und Jens Solf sind getrennt

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 8. November 2012

Es war eine Jugendliebe: Schauspielerin Anja Kling und Aufnahmeleiter Jens Solf kennen sich seit sie 16 und er 18 Jahre alt ist. Sie flohen zusammen aus der DDR, Kling wurde ein Fernsehstar, sie bekamen zwei Kinder. Nach fast 25 Jahren ist nun aber der Ofen aus. Genauer gesagt, ist der Ofen schon eine ganze Weile aus, berichtet Bild:

Solf nahm sich eine Wohnung in der Nähe. Die Trennung soll über ein Jahr zurückliegen.

In einem Interview mit „Bunte“ sagte die 42-Jährige, dass sie die Trennung „nicht an die große Glocke gehängt“ hätten - es sei ja auch ein privates Thema. Offenbar verstehen sich Solf und Kling noch immer ganz gut: Sie stehen sich nahe, es gibt keine Streitereien - nur eben zwei getrennte Adressen. Den gemeinsamen Kindern, acht und elf Jahre alt, geht es auch gut. Direkt vorbildlich, diese Trennung.

Kling wurde mit Auftritten in „Polizeiruf 110“ und „Derrick“ berühmt. In Erinnerung geblieben ist sie auch als Prinzessin Leia-Abklatsch in Bully Herbigs Komödie „(T)Raumschiff Surprise - Episode 1“.