Das neue Musik Festival Greenville

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 30. Juli 2012

Zum ersten Mal überhaupt fand das Musikfestival Greenville statt. In Paaren/Glien, 30 Kilometer westlich von Berlin, kamen zur Premiere des Ereignisses ca. 8500 Besucher zusammen. Das Line-Up war auch nicht zu verachten - auch wenn Greenville zum ersten Mal stattfand, konnte man gleich mit Größen wie Iggy Pop aufwarten. Die exklusiven Headliner waren Iggy & The Strooges, The Flaming Lips und The Roots. Außerdem konnte das neue Festival mit ökologischer Anspruchshaltung Cro, Turbonegro, Deichkind, The Killians, Donots, Kettcar, Olli Schulz, Red Fang, Gogo Bordello uvm. für sich gewinnen.

Das ging ja schonmal gut los, für das erste Mal. Fast die ganze Zeit gutes Wetter, gute Bands, gute Stimmung... Das dreitägige Festial wird es wohl auch noch eine Weile geben, denn laut Märkische Allgemeine hat Carlos Fleischmann Veranstaltungsfirma Creative Talent "einen Zenhjahresvertrag über das Festival abgeschlossen." Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr noch mehr verkaufte Tickets - das wäre nicht schlecht. mehr...

Greenville Festival mit coolem Line Up - 3 Videos