"Xavas" sind die Bundesvision Song Contest Gewinner 2012!

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 28. September 2012

Der Bundesvision Song Contest 2012 hat seinen Sieger gefunden: Alle 16 Bundesländer traten gegeneinander an - and the winner is: "Xavas"! Xavier Naidoo und Kool Savas siegen mit 172 Punkten im Song Contest für ihr Bundesland Baden-Württemberg. Stefan Raab ist die kristallklare Trophäe also zum achten Mal los geworden und feiert mit allen Teilnehmern den Gewinner-Song "Ich Schau Nicht Mehr Zurück" auf der Aftershow Party.

"Xavas" sind die Bundesvision Song Contest Gewinner 2012!

Der rote Faden in der Show: Alle Bundesländer wurden mit dem Spruch "Kommen wir nun zum wohl schönsten Bundesland..." vorgestellt. Außerdem ließ jede der 16 Bands uns in ihrem Vorstellungsvideo vor dem Auftritt wissen, was sie machen würden, wenn sie gewinnen: Von Krankenhaus-reifer Party danach bis nackt in das heimische Gewässer springen war alles dabei.

Letztes Jahr gewann Tim Bendzko für Berlin mit "Nur noch kurz die Welt retten" an dieser Stelle. "Xavas", also Xavier Naidoo und Kool Savas sind, im Gegensatz zu Tim Bendzko damals, schon relativ lang im Musikbusiness, lang erfolgreich, bekannt, und stürmen mit "Ich Schau Nicht Mehr Zurück" gerade sowieso die Charts. "Xavas" haben also mit ihrem Wettbewerbslied schon ordentlich vorgelegt und heimsen jetzt noch das i-Tüpfelchen mit dem Bundesvision Song Contest Sieg 2012 ein. Das hätte man sich fast denken können - trotzdem herzlichen Glückwunsch!