Ehemaliger Mafioso gestorben

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 13. Juni 2012

1990 drehte Martin Scorsese einen der besten Gangsterfilme aller Zeiten: „Goodfellas“. Die Hauptfigur Henry Hill wurde damals von Ray Liotta gespielt. Jetzt ist der Gangster und spätere FBI-Informant, auf dem die Geschichte von „Goodfellas“ basiert, gestorben. TMZ berichtet:

TMZ spoke with Hill's girlfriend Lisa ... who told us Hill passed away in an L.A. hospital Tuesday after a long battle with an undisclosed illness. Lisa tells us, „He had been sick for a long time ... his heart gave out.“ mehr...

Hill hinterlässt zwei Kinder. Er wurde 69 Jahre alt. An welcher Krankheit er gestorben ist, wurde nicht bekanntgegeben. Nach der Premiere von „Goodfellas“ hatte Hill verschiedene Auftritte in Radioshows und machte kein Geheimnis mehr darum, wer er wirklich war. Wegen seines öffentlichen Auftretens wurde Hill sogar aus dem Zeugenschutzprogramm geworfen. Eines seiner bekanntesten Zitate: Ein Gangster zu sein, war besser als Präsident zu sein.

Goodfellas: Der echte Henry Hill ist tot