Star Wars und die Jedi Diät: Luke und Leia müssen abspecken

von Portrait von Thilo Nemitz Thilo Nemitz
Veröffentlicht am 27. Juni 2013

Die Überschrift könnte verwirren und übergewichtige Star Wars-Fans werden nun erst mal enttäuscht sein: Im Folgenden wird es nicht um eine neuartige Diät mit Tante Berus blauer Milch und schweißtreibenden Lichtschwertübungen gehen, sondern lediglich um das übliche Diätprogramm, welches nun auf dem 'Speiseplan' zweier alter Bekannter steht. Wie gestern bei Entertainment-Excite zu lesen war, wurden der 61-jährige Mark Hamill und die 56-jährige Carrie Fisher von den Produzenten des für 2015 geplanten 7. Teils der Star Wars Saga recht uncharmant zu einer Diät verdonnert.

Um noch einmal das dynamische Geschwisterpaar Leia und Luke Skywalker verkörpern zu können, werden die beiden Schauspieler nun mittels Personal Fitness-Trainer und Ernährungsberatung termingerecht schlank werden müssen. Natürlich wird für Episode 7, nicht zuletzt durch die neue Schirmherrschaft von Disney, ein riesiges Budget zur Verfügung stehen. Doch selbst Millionen, die in Special Effects investiert werden, können den beiden Stars scheinbar nicht die Mühe ersparen.

Lediglich der mittlerweile 71-jährige Harrison Ford darf ohne Diät die Rolle des Weltraumpiraten Han Solo übernehmen. Die Produzenten scheinen mit Fords Statur zufrieden zu sein, was jedoch im Rückblick auf seine filmische Karriere nicht verwunderlich scheint. Mit Indiana Jones 4 und anderen Filmen hat Ford in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass er sogar körperlich anspruchsvolle Rollen immer noch ansehnlich 'in den Kasten' bringen kann. Der Mann mit dem Schlapphut stand selten still in der Vergangenheit, während die Karriere von Hamill und Fisher nach den Star Wars-Filmen Anfang der 80er in ein Loch fiel. Ironisch, da die von ihnen gespielten Charaktere doch sicherlich 'die Macht' benutzt hätten, um aus dem Loch heraus zu springen.

Star Wars und die Jedi Diät: Luke und Leia müssen abspecken